Gelöst FritzBox 7360 und Sperren eines Repeaters

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von fritzbox7360nutzer, 21. Februar 2020.

  1. fritzbox7360nutzer

    fritzbox7360nutzer Starter

    Registriert seit:
    21. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wir haben einen Router FritzBox 7360 und zwei jugendliche Mitbewohner, die für ihre etwas abgelegenen Zimmer das Signal mit einem Repeater (Maginon von Aldi) verstärken.
    Ich habe unter "Filter" eine Kindersicherung eingerichtet, die die Onlinezeit des Repeaters beschränkt (dringend notwendig wegen Suchtverhaltens). Leider klappt es nicht. Allen einzelnen Endgeräte kann ich per Kindersicherung sperren, nur den Repeater nicht. Was auch immer ich einstelle, er hat 24 Stunden Verbindung zur Fritzbox.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??
    Im Voraus DANKE!
    Jörg
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Über die Kindersicherung reglementiert man die Endgeräte.
    Bitte schau -dort-

    Gruß Frank
     
  3. fritzbox7360nutzer

    fritzbox7360nutzer Starter

    Registriert seit:
    21. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, dann werde ich wohl den Repeater nicht sperren können.
    Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass dies eine gute Möglichkeit sei, die dahinterliegenden Geräte zu sperren.
    Unsere jugendlichen Nutzer gehen nämlich auf die IP anderer Geräte und umgehen so ihre Sperre...
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    eventuell dann im Repeater selber, dessen Funktionalität mir nicht bekannt ist. Es ist wahrscheinlich nur ein einfacher Repeater.
    Denkbar wäre den Repeater, sofern er nicht für jedermann zugehbar ist, einfach auszuschalten über eine Schaltuhr.
    wenn geht das nur über die MAC-Adresse und die zugeordnete IP.
    Lies dazu mal bitte -dort-

    Alternativ kann man die Software von Salfeld empfehlen.

    Gruß Frank
     
  5. fritzbox7360nutzer

    fritzbox7360nutzer Starter

    Registriert seit:
    21. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Infos, ich denke, wir finden eine Lösung.

    Gruß Jörg