FritzBox 7312: Telefon & Fax geht nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von lumpenhafner, 28. Mai 2013.

  1. lumpenhafner

    lumpenhafner Starter

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe die Fritzbox 7312 im Einsatz. An der Buches F habe ich mein Telefon angeschlossen. Das habe ich dann auch in der Fritzbox über Telefonie angelegt, funktioniert und ist da jetzt auf Anschluss FON1 gebucht. Läuft.
    Jetzt möchte ich gerne noch meinen Drucker mit integriertem Fax anschließen (Canon MX430).
    Problem: Sobald ich den Stecker in die N Buchse stecke ist das Telefon tot. Auch wenn ich über Telefonie ein zweites Gerät einrichten will habe ich keinen Erfolg, denn es gibt scheinbar intern nur einen Anschluss. Als weiteres Gerät kann ich nur DECT anschließen, das kann mein Tel aber nicht...

    Hat jemand einen Idee, was ich da machen kann? Habe auch schon die Firmware upgedated, hat nichts geändert...

    Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

    Danke für Tipps, Gruß Marco
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Das Problem dass man an der 7312 nur ein Telefon anschliessen kannste auch mit neuer Firmware nicht lösen.
    Du könntest einen Awado oder AMS Schalter vor Telefon und Fax anschließen.
    Im Fax stellst du ein dass keine Faxe empfangen werden sollen.
    Als Faxempfänger stellst du die AVM ein die dann die Faxe per Mail weiterleitet, versenden kannste trotzdem mit dem Drucker.

    Bye Chris
     
  3. lumpenhafner

    lumpenhafner Starter

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Chris & danke für die fixe Antwort. Wenn ich das richtig interpretiere: Man kann nicht beides anschließen...ein schwaches "nein" ist mesitens besser als ein starkes "vielleicht"...

    Den Faxempfang habe ich schon über FritzBox gemacht, die möchte ich auch nicht mit dem Drucker emfangen, das klingt ganz sinnig. nur mit dem "Keine Faxe empfange", das könnte schwierig werden.

    Gut, dann werde ich mir morgen mal einen Awado bzw. einen AMS besorgen...ich vermute man hört sich wieder :-D

    Nochmal vielen Dank
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Du kannst dir auch ne andere AVM oder Speedport besorgen...
    Es gibt genügend Geräte mit 2 FON Ports
    Oder du investierst in ein DECT Telefon, kostet auch net die Welt.

    Bye Chris