Fritzbox 7270 WLAN A/B/G und Draft-N Verbindungsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von luckytim, 5. April 2010.

  1. luckytim

    luckytim Starter

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu WLAN. Ich besitze eine Fritzbox 7270 und ein Acer Aspire 8930G Laptop.

    Wenn ich das normale Standert W-Lan (a/b/g) aktiviert habe, habe ich ständig Verbindungsschwierigkeiten. Oftmal wird die Verbingung abgebrochen und muss sich mühsam wieder aufbauen.

    Wenn ich allerdings das N-Draft aktiviert habe, habe ich sogut wie nie Ausfälle.

    Auch wenn ich recht weit weg bin vom Router.

    Woran kann dies liegen? Das WLAN in meinem Laptop kann ja nicht kaputt sein oder? Sonst würde es doch gar nicht funktionieren?

    Leider habe ich hiervon überhaupt keine Ahnung,

    Daher bitte ich um euere Unterstützung.

    Vielen Dank.

    Grüße

    luckytim
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum,

    Der "WLAN a" Standard wird heute so gut wie gar nicht mehr verwendet also musst du den auch nicht in der AVM einstellen.
    Modus n+g ist meine empfohlene Einstellung, damit kommen älter und neu WLAN Geräte klar.
    Je mehr WLAN Modus eingestellt sind um so langsamer störanfälliger wird dein WLAN, haste ja selber schon gemerkt ;)

    Bye Chris