Fritzbox 7141

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Switeck, 29. Juli 2020.

  1. Switeck

    Switeck Starter

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Meine Frage lautet : Kann ich die alte Fritzbox 7141 dazu verwenden um ein LAN-Kabel von einer Kamera welches zur Fritzbox 7141 geht und von dort aus über ein kurzes LANkabel zu einer Doppelnetzwerkdose führt welche das Signal über ein Telefonkabel zu meiner neuen Fritzbox 7590 leitet.
    Wäre über gute Ratschläge dankbar.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.364
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.
    Man zeiht eigentlich die Sache immer andersrum auf.
    Inet >>> Router >>>> Clients
    Was nicht so optimal ist, ist das Telefonkabel. Das kann man nur bedingt als Netzwerkkabel benutzen.
    Es kommt dabei darauf an, was es für eins ist und wieviele Aderpaare es hat.

    Die FB 7141 wird, angenommen das Kabel wäre tauglich, als IP-Client eingebunden. -so-
    Leider gibt es für den alten Router keine Hilfe mehr in der Wissensdatenbank.
    Die Anleitung ist für eine FB 7170 und könnte ggf. passen.
    Die Sache mit den Seriennummern wäre außen vor.
    Schau, ob das Routermenü diese Option her gibt.

    Gruß Frank