Fritzbox 7113 Problem mit DSL

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Jonas-00x, 28. März 2010.

  1. Jonas-00x

    Jonas-00x Starter

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Habe Probleme mit DSL-Zugang. Router wird nicht gefunden. Betriebssystem ist xp home, Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.68.

    Ich habe 2 User in XP installiert. Nun findet er (Amilo L1310G) das Drahtlosnetzwerk/Router nicht mehr. Es geht auch nicht wenn ich direkt über LAN kontaktiere.

    Ich habe nun einen neuen User installiert und dann ging DSL plötzlich wieder. Wenn ich mich dort abmelde und bei einem der anderen beiden alten Usern anmelde geht nichts. Ebenso wenn ich es bei Neustart gleich bei den alten Usern versuche. Es sei denn ich melde mich beim neuen User nicht ab sondern ich wechsle nur zu den alten ohne Abmeldung.

    Womit kann das Problem zusammenhängen? Ich möchte ungern neue User anlegen, denn das löst das eigentliche Problem wohl nicht.

    :(
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte unterscheide, ob du ein Problem mit dem DSL hast oder ein WLAN-Problem?

    Die Zugangsdaten sind ja im Router hinterlegt und der Zugang zum INET erfolgt via LAN oder WLAN.
    Bitte poste die ipconfig/all vom Amilo.
    Steht der IP-Bezug auf automatisch?
    Blockt ggf. eine Firewall?
    Welche LEDs leuchten an der Fritzbox?
    Ist das WLAN am Notebook aktiviert?

    Anleitungen dazu findest du -hier-
    Die Breitbandverbindung hat dich nicht zu interessieren, gilt für den Betrieb an einem Modem.

    Gruß Frank
     
  3. Jonas-00x

    Jonas-00x Starter

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Frank für die Fragen!

    Hier genauer:
    - Ich habe ein WLAN-Problem
    - ipconfig/all vom Amilo ergab: kein Ethernetadapter angeschlossen.
    - IP-Bezug auf automatisch? > WO sehe ich das?
    - Blockt ggf. eine Firewall? > der Neue User sollte die gleiche Firewalleinstellung haben
    - Fritzbox funktioniert > Neuer User findet Fritzbox?
    - Ist das WLAN am Notebook aktiviert? > es lässt sich nicht aktivieren

    Danke für den Link.

    Gruß J.A.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    bezüglich automatischen IP-Bezug musst du die TCP/IP Eigenschaften des Drahtlosnetzwerkadapters untersuchen. Findest du in der verlinkten Anleitung.

    Wenn du das WLAN nicht am Notebook über einen Hotkey aktivieren kannst, kommst du da nicht weiter. Dann kannst du auch keine Netzwerke finden, usw.

    Leuchtet die WLAN -LED an der FB?

    Gruß Frank