FritzBox 7050plötzlich keine WLAN- Verbindung

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von wekaschu, 6. Oktober 2010.

  1. wekaschu

    wekaschu Starter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo internetfreunde,
    nach rückkehr aus dem urlaub, bekomme ich keine wlan-verbindung mehr für meinen laptop. LAN- Verbindung am PC klappt noch.kann mir jemand helfen? der offizielle support ist eingestellt worden. ich bin unerfahrener surfer.
    dank im voraus
    gruss werner
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Ist das WLAN in der Box eingeschalten?
    Findet der Rechner dein WLAN Netz?
    Welche Windows Version ist auf dem Rechner, welche Verschlüsselung ist in der Box eingestellt?

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    eventuell erledigt sich die Sache, wenn du die FB mal komplett für fünf Minuten komplett vom Netz nimmst und dann neu booten läßt.

    Gruß Frank
     
  4. wekaschu

    wekaschu Starter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, liebe Helfer,
    nachdem ich ein allgemeines Reset wiederholt habe, klappte endlich auch die WLAN-Verbindung wieder. Danke für Eure Zuschriften.
    Gruss
    Werner
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    alles klar, danke für die Rückmeldung. Demnach hast du das Empfohlene nicht ausprobiert.

    Gruß Frank