FritzBox 6490 Lan port 3 und 4 gehen nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von canavci1998, 1. Mai 2019.

  1. canavci1998

    canavci1998 Starter

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wenn ich mein Laptop mit dem 3 oder 4 lan port verbinden möchte gehen diese nicht. Ich habe es auch an anderen geräten versucht auch leider ohne erfolg. Normalerweise benutze ich nur 1 und 2 bei 1 habe ich mein laptop angeschlossen und bei 2 ein Kamerasystem was man auch außerhalb des netzwerks erreichen kann. Da ich im Garten kein wlan habe wollte ich einen Access Point einrichten. Aber da port 3,4 nicht funktionieren kann ich da nichts anschließen.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.570
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Das ist sehr ungewöhnlich.

    Hast du auch mal quer getauscht?
    Hast du mal ein anderes Kabel benutzt?
    Schau mal im Routermenü, da findet man Einstellungen bezüglich Green und Powermode. Mal da testen.

    Wem ist die Fritzbox? Provider oder eigene?
    Klappt alles nicht, eventuell Garantietausch anstreben....

    Gruß Frank
     
  3. canavci1998

    canavci1998 Starter

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja. wenn die geräte an port 3,4 angeschlossen sind funktionieren die nicht z.B die kamera
    ja. Habe andere kabel getestet

    alle ports sind auf PowerMode

    Ist von Provider
     
  4. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    151
    Punkte für Erfolge:
    20
    Hallo,

    das sieht dann schon nach einem Hardware-Defekt der Box aus.
    Entweder ein Ticket bei AVM uafmachen, oder wenn es eine Mietbox ist, den Provider kontaktieren.

    bye
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.570
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    auch mal den Green-Mode testen.
    Optional eine normalen Switch an die noch funktionsfähigen LAN-Ports.

    Gruß Frank