Fritzbox 6360 und Devolo Powerline Probleme

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von mastermindm, 5. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. mastermindm

    mastermindm Starter

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Powerline Adapter von Devolo zugelegt( AV 200 plus). Nun habe ich folgendes Problem. Der Adapter ist am Lan Port 1 der Fritzbox angeschlossen. Die Adapter verbinden sich auch untereinander.( Sind also im Devolo Monitor zu sehen und verbunden, alle Lampen grün ). Ich bekomme allerdings keinen Internetzugriff beim angeschlossen Gerät. Was muss ich machen um Zugriff zu bekommen.
    Ich bekomme nur Zugriff wenn ich den Devolo an LAN 4 als Gastzugang betreibe. Nur ist der Devolo dann nicht mehr über den Devolo Monitor zu sehen oder anzusteuern.
    Schonmal danke für eure Hilfe.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    würde erst mal schauen, ob die IP-Vergabe mit und ohne DLAN-Adapter passt.
    Dafür gibt es den Befehl ipconfig/all.
    Dieses mal mit und ohne DLAN-Adapter hier einstellen.
    Auch mal anderen PC testen.
    Blockt irgendwelche Schutzsoftware?

    Gruß Frank