Fritzbox 6320 v2 cable - kein Internet !

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von NoInternetAvailable, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. NoInternetAvailable

    NoInternetAvailable Starter

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Seit gestern hat mein router keine internetverbindung mehr. Ja, ich habs schon aus- und wieder einschalten sämtlicher hardware versucht... :)
    Die kabelanschlüsse scheinen auch intakt zu sein.
    Bei zugriff auf die oberfläche des routers werden keine fehler angezeigt: die diagnose bleibt quasi ergebnislos und als ereignis gibts nur das hochfahren meines pcs.

    Der einzige (mir unverständliche) hinweis ist: "kabel-internet ist verfügbar (synchronisierung besteht mit 0/1000000..0 kbit/s)"
    Was sagt mir das und was zur hölle kann ich jetzt tun?

    Wäre für jeden hinweis dankbar, ich muss mir schliesslich endlich stranger things reinziehn :)

    Greets!
     
  2. elo22

    elo22 Fachmann

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    166
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was sagt der Anbieter?

    Lutz
     
  3. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Freak

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten morgen,

    Wie Lutz bereits gefragt hat, in solchen Fällen immer den Anbieter mal Kontaktieren... Die können gucken, ob eine Störung in deiner Gegend vorliegt und ob deine Leitung in Ordnung ist... Ebenso, wenn der Router vom Provider ist,, bekommst du hierzu auch vollen Support.

    Gruß Marcel
     
  4. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    163
    Punkte für Erfolge:
    20
    Hallo !
    Woraus schliesst du das ? Was wird bei der Box in der Übersicht unter "Verbindungen" angezeigt ?

    bye
     
  5. NoInternetAvailable

    NoInternetAvailable Starter

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Unter verbindungen steht:
    Internet ipv4 + ipv6 nicht verbunden
    Und kabel wird angeblich verbunden, auch wenn sich an dem status nie etwas ändert...

    Mal schauen, ich häng jetzt seit ner halben stunde in der hotline von netcologne rum :/

    Danke schonmal für das feedback !
     
  6. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    163
    Punkte für Erfolge:
    20
    Hallo !
    ...wird verbunden ist nicht gleich "ist verbunden".
    Die Box versucht eine Verbindung zum Provider herzustellen, bekommt diese jedoch nicht. Das wird vermutlicg am Provider liegen, kann aber auch ganz profane Ursachen wie ein defektes Kabel von der Box zur Anschlussdose haben.
    Wenn du ein entsprechendes Ersatzkabel hast, kannst du dies mal ausprobieren, ansonsten kann dir nur die Hotline weiterhelfen, so nervig das auch ist.

    b<e
     

    Anhänge: