FritzBox 3370 - Monitoring in anderem LAN ?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von coolsam5000, 12. Juni 2018 um 14:57 Uhr.

  1. coolsam5000

    coolsam5000 Starter

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag Zusammen,

    ist es möglich eine FritzBox die an einem anderen LAN hängt mithilfe von Nagios zu monitoren? SNMP wird ja leider nicht von der Fritzbox unterstützt. Eine Ping abfrage würde schon reichen. Ich will nur wissen, ob die Fritzbox online ist und läuft. Aber ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll, wenn die FritzBox in einem anderen LAN hängt(bzw. VLAN).

    LG und danke im Voraus

    Sam
     
  2. der_horst

    der_horst Freak

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    662
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was meinst du mit anderem LAN? So eine Skizze ist immer hilfreich.