Fritzbox 3070 - WLAN Taster defekt?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Metuschelach, 29. Januar 2010.

  1. Metuschelach

    Metuschelach Starter

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    hab heute meine Fritzbox 3070 bekommen. Ich hab sie unter anderem wegen dem WLAN-Taster gekauft. Der scheint jedoch nicht zuverlässig zu funktionieren.
    Ich drück einmal drauf und es passiert nichts. Dann halte ich gedrückt und immer noch passiert nichts. Ein ander Mal funktioniert es dann plötzlich. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es oft bei drei Sekunden gedrückt halten funkt. Ist das normal?

    Anmerkung: Der Router hat momentan noch keine Netzwerkverbindung. Ist nur am Strom.

    Grüße,
    Metuschelach
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Ich weiss nur dass der WLAN Taster bei anderen Boxen mit leichter Verzögerung reagiert.
    Eine Sekunde drücken, dann braucht die Box um die 5 sek bis das LAN deaktiviert/aktiviert ist.

    Wo hast du die Box her, Ebay?
    Welche Firmware ist drauf?

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    jeder Schalter kann mal verschleißen, besonders wenn er sehr oft benutzt wird.

    Eventuell bist du noch in der fünfjährigen Garantiezeit, dann solltest du mal den AVM-Support kontaktieren.

    Gruß Frank