Fritz W-Lan Stick zum streamen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von oekuss, 17. August 2010.

  1. oekuss

    oekuss Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo allerseits,
    ich meine ich habe über dieses Thema hier im Forum schon etwas gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden. Meine Frage ist folgende: ich habe eine FB 7270 V1 und darauf die Laborsoft 84.04.85-18065, also die letzte. Ist es denn wirklich so das man mit der V1 dieses Streaming nicht durchführen kann. oder gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zu diesem Thema. Vielleicht kann jemand etwas zu diesem Thema schreiben, ich bin gespannt.
    Viele Grüße
    oekuss :eek:
     
  2. C3P0

    C3P0 Aufsteiger

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    zunächst einmal stellt sich mir die Frage, welche FB, bzw. welche Firmware Du hast?
    Bei der FB 7270 v1 fangen alle Firmware`s mit 54.xx.xx an.
    Bei der FB 7270 v2 u. v3 fangen alle Firmware mit 74.xx.xx an.
    Ausserdem gibt es momentan nur Labor-Firmware`s für die FB 7270 v2 u. v3.
    U. diese ist momentan die xx.04.85-18061.

    Die Firmware die Du angeblich auf der FB 7270 v1 hast, ist nur für die FB. 7390 gedacht u. kann bei deiner FB nich funktionieren.

    Auf der AVM Hompage (gugst Du: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php)steht auch, dass es für die FB 7270 v1 nicht funktioniert mit dem streamen.
     
  3. oekuss

    oekuss Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo
    vielen Dank für Dein Interesse, ich muß gleich etwas richtig stellen. Ich betreue 2 FB's, nämlich eine 7390 und die besagte 7270 v1 (UI),was immer das auch bedeutet. Wie Du ja bemerkt hast habe ich Dir die Lab der 7390 angegeben, reine Nervensache. Wahr ist aber, ich habe auf der 7270 die Laborversion 54.04.85-18061. Die lies sich einwandfrei aufspielen und macht auch sonst keine Zicken und Probleme. Ich dachte, wenn die nicht kompatibel ist, läßt sie sich überhaupt nicht aufspielen und konfigurieren.
    Mir bleibt dann wahrscheinlich nur die Hoffnung das eines Tages eine Firmware kommt die sich zu Streamen meiner Box eignet, da ich einen Fritz Stick 1.1 noch liegen habe. Trotzdem verstehe ich nicht warum hier keine klaren Trennungen der FW für die verschieden Versionen der 7270 gemacht werden, oder übersehe ich da etwas?
    naja, dann erstmal viele Grüße, vielleicht hast Du ja noch ein paar hilfreiche Ansagen für mich.
    oekuss
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.960
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    UI steht für United Internet, dass ist eine gebrandete FB z.B von 1&1, GMX oder WEB.DE

    Gruß Frank
     
  5. oekuss

    oekuss Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke, Frank
     
  6. C3P0

    C3P0 Aufsteiger

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm,
    dachte Du hättest mich verstanden.
    Streamen kann man laut AVM nur mit der FB 7270 v2 u. v3 in Verbindung mit dem WLAN-Stick 1.1 u. der spez. Firmware vom 25.02.2010.
    Es klappt nur mit allen drei Komponenten.
    Da bei deiner FB 7270 angeblich die Firmware xx.04.85-18061 funzt, kannst Du es ja mal mit der Firmware vom 25.02.2010 probieren.
     
  7. oekuss

    oekuss Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, da bin ich wieder. Die Firmware 25.02.2010 ließ sich wirklich nicht aufspielen, naja es war mir einen Versuch wert, nun habe ich wieder die reguläre FW aufgespielt, hatte zwar eine Datensicherung gemacht die aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert hat. Habe mir aber jetzt dadurch ein Problem eingehandelt, ich kann die Fb nicht mehr über den IE mit fritz.box aufrufen, bekomme da die Meldung "die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FB weitergeleitet." Aber das funktioniert dann nicht. So komme ich nur über 192.168.178.1 in die FB. Weiß da jemand was ich falsch gemacht habe und wie ich den Fehler wieder beseitigen kann?

    Schönen Abend
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.960
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    sicherlich hast du die ganze Geschichte via LAN durchgeführt, oder?

    Eventuell ist was dabei schief gelaufen, da es ja ein Downgrade ist.
    Wenn du nun die originale FW drauf hast und benutzt, dann solltest du mal das Wiederherstellungsprogramm ausführen. Anleitung -hier-

    Gruß Frank
     
  9. oekuss

    oekuss Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Frank,
    ich weiß nicht ob ich das richtig formuliert habe, aber die FB läuft ja mit alle ihren Funktionen, wie gesagt, nur läßt sie sich nicht mit fritz.box aufrufen. Ich habe da einen schweren Fehler gemacht, Du hast es schon angesprochen :? ich habe die ganze Aktion über W-Lan gemacht, ich weiß jetzt, schön blöd, als dann nichts mehr ging habe ich das Lan Kabel eingesteckt ohne die Box vom Strom zu trennen. Meinst Du wirklich ich muß die Wiederherstellung so wie bei AVM beschrieben durchführen, da sind ja wieder alle Eingaben weg. Ich kann das nicht verstehen, nur weil sie sich nicht aufrufen läßt?
    Gibt es keinen anderen Weg?
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.960
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    schwer zu sagen, was bei dem Downgrade via WLAN verloren ging und deswegen der Aufruf nicht mehr mit fritz.box funktioniert.
    Ich habe mir für solche Fälle Screenshots von den wichtigsten Fenstern gemacht. Da ist das Wiederherstellen nur halb so wild.
    Ein Versuch mit der Recover sollte es wert sein, wenn du unbedingt diese Option wieder haben willst. Ansonsten erzeuge dir doch einen Favoriten/ Lesezeichen mit der IP.
    Ich persönlich benutze das AddOn für die FB in beiden Browsern.

    Gruß Frank