Fritz Repeater einrichten keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Rainman175, 9. Mai 2009.

  1. Rainman175

    Rainman175 Starter

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    nachdem ich jetzt schon Tagelang versuche meinen Fritz Repeater zum Laufen zu bringen, gebe ich mich geschlagen und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Laptop IBM Thinkpad T42 erkennt die Drahtlosverbindung des FritzRepaters, wenn ich mich mit selbigem verbinden will dauert es zuerst ewig bis er eine Netzwerkadresse beziehen kann, wenn er es überhaupt schafft. Danach meldet mir der Laptop aber keine bzw. eingeschränkte Konnektivität, ausserdem stellt sich die Verschlüsselung immer wieder von WPA2 (manuell eingegeben) auf WPA2-PSK um.
    Habe schon unzählige Werksresets an dem Fritz Repater ausgeführt komme aber einfach nicht auf selbigen (IE6; fritz.repeater).
    Hoffe hier kann mir Jemand weiterhelfen ? !
    (WLAN PCI Karte Atheros)

    Gruß und Dank
    Frank
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ich gehe mal davon aus, dass dein Notebook per WLAN am Router funktioniert. Der Repeater ist nur ein Verstärker von dem Router.
    Es gibt seit kurzem ein Filmchen bei AVM, der die Einrichtung erklärt.-KLICK-

    Überprüfe die Einstellungen des WLAN-Adapters. Wenn das Notebook am Router funktioniert, sollte er auch mit dem Repeater klar kommen, es sei denn, Router und Repeater kommunizieren nicht. Um welchen Router handelt es sich?

    Gruß (auch) Frank
     
  3. Rainman175

    Rainman175 Starter

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Router ist die FritzBox 7170 über die komme ich problemlos ins Internet. Nur kann ich eben keine Verbindung mit dem Fritz Repeater herstellen, sprich ich kann ihn nicht konfigurieren da ich keinen Zugriff bekomme (keine Konnektivität)
    Frank
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    hast du dir schon mal das Handbuch angeschaut? Siehe -hier-
    Dort ist auch etliches unter Problembehandlung zu finden.
    Welches Betriebssystem hat das Notebook? Denke an den anfänglichen Schlüssel von achtmal Null.
    Man kann ja auf drei Arten den Zugang erstellen, ist alles im Handbuch ausführlich beschrieben.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen