Fritz OS 7 NAS Datei-Index wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Lumpy77, 9. August 2018.

  1. Lumpy77

    Lumpy77 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe eine FB 7590 mit aktuellem Fritz OS 7 im Einsatz. Prinzipiell hat das Update für mich ein Plus an Stabilität gebracht. Leide scheint eine Funktion nicht mehr richtig zu funktionieren. Dabei geht es speziell um die NAS-Funktionalität.

    Ich habe eine USB 3.0 HDD am USB-Port der Box angeschlossen. Via Windows-Explorer kopiere ich über den Rechner dort Dateien hin (Filme, Serien, Musik, Fotos etc.). Aktualisiere ich jetzt den Datei-Index, so indexiert er die neu hinzugefügten Dateien nicht mehr. Der NAS-Inhalt ist genau der, der vor dem Update indexiert wurde, obwohl neuere Dateien (nach dem Update auf OS 7) hinzugefügt worden sind, sprich "Datei-Index" aktualisieren hat keine Auswirkung.

    Natürlich handelt es sich dabei um zulässige Dateien, die der MediaServer auch erkennen kann - hat er ja vor dem Update auch gemacht.

    Die Aktualisierung der Datei-Index klappt nur, wenn ich entweder den Index komplett lösche, oder die Dateien über die Benutzeroberfläche "FritzNas" hinzufüge, welche sehr umständlich ist.

    Habt ihr eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme? Ein Recover auf die Vorgängerversion 6.93 wird für die FB 7590 nicht angeboten.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.723
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    du solltest dich mal an den Support von AVM wenden. Ich habe zwar auch auf meiner FB 7590 die aktuelle Version drauf, nutze aber dieses Feature nicht.
    Ich hätte aber schlimmstenfalls für dich die alte Firmware 6.92, da es die 6.93 nur für die FB 7490 gab.

    Gruß Frank
     
  3. Lumpy77

    Lumpy77 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi, ich bin bereits parallel mit AVM in Kontakt, leider kommen da nur die Verweise auf KB und die hab ich schon längst durch. Ich werde den Jungs von AVM noch mal mein Support-Log schicken und dann sehen wir wie weit wir kommen. Bzgl. der Recovery würde ich mich ggf. noch mal bei dir melden - vielen Dank.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.723
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,
    in Ordnung.

    Gruß Frank