fritz! NAS Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von DjThunder, 6. Januar 2018.

  1. DjThunder

    DjThunder Starter

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe folgenden Wunsch:
    Zuerst einmal die Konfig:
    Router: Fritzbox 7430 (192.168.176.1) - DHCP an, erneute Vergabe der bereits vergebenen IP an die gleichen Geräte.
    DynDNS eingerichtet und funktionell. MyFritz zur Not ebenfalls.
    NAS-Server & Wlan Repeater: Fritzbox 7270 im Repeater Mode. (192.168.176.3) - NAS eingeschaltet und verbunden, Benutzer eingerichtet.
    Zugriff auf das NAS im LAN von allen Rechnern möglich.
    Nun möchte ich auf das NAS gern von außen zugreifen. Das geht aber nicht. Da die Box als Repeater arbeitet kann ich sie nicht für MyFritz einrichten. Im NAS ist FTP Zugriff, auch von außen, erlaubt.
    Wie bringe ich nun meiner 7430 bei, eingehende FTP anfragen auf den NAS der 7270 zu routen? Sprich Zugriff per: ftp://dyndns
    oder eben ftp://myfritzadresse

    Bin hier bald am verzweifeln :(
    Aja die 7430 als NAS zu nutzen kommt nicht in Frage, weil räumlich nicht möglich.

    Vielen Dank für eure Hilfe!