Fritz Fon C5 - Fragezeichen bei Rufnummern

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Eddy4711, 14. Juli 2018.

  1. Eddy4711

    Eddy4711 Starter

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    habe eine FritzBox 6490 cable. Nun habe ich mir ein Fritz Fon c5 zugelegt. Das Telefonbuch liegt auf meiner FritzBox. Somit müsste das komplette Telefonbuch auf meinem FritzFon sein. Einige Einträge haben aber vor oder hinter Telefonnummer ein Fragezeichen, also z.B. bei Erika Mustermann ist der Telefonbuch-Eintrag 01721234567? oder ?01717654321?
    Was bedeutet das?
    VG Eddy
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.923
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ist bei beiden Geräten (Router und FritzFon) die Firmware aktuell?

    Würde bei dem Rufnummern im Telefonbuch darauf achten, dass das Format stimmt.
    +491711234567
    Ohne Leerzeichen und mit Ländervorwahl.

    Die Fragezeichen könnten Leerzeichen sein.

    Gruß Frank
     
  3. Eddy4711

    Eddy4711 Starter

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja , das habe ich auch schon gedacht. Sind aber keine Leerzeichen; das Format ist auch korrekt (habe ich auch in der exportierten .xml-Datei überprüft).Ich werde nun mal versuchen, im Fon die Fragezeichen zu löschen. Mal sehen, wie die Box darauf reagiert.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.923
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    eventuell hat was beim Exportieren nicht geklappt.
    Man sollte die betroffenen Einträge mal editieren.

    Gruß Frank
     
  5. Eddy4711

    Eddy4711 Starter

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja. Das werde ich tun. Ich hatte die Einträge per copy and paste aus meinem Mac-Adressbuch eingefügt und die Leerstellen zwischen den Blöcken entfernt. Werde jetzt mal die wenigen Einträge mit Fragezeichen manuell editieren.
    Vielen Dank aber für die Hilfe. Hatte schon gedacht, dass das einen bestimmten Sinn hatte bei diesen Einträgen.

    VG Eddy
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.923
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    man sollte die Einträge im Telefonbuch des Routers editieren und dann wird das FF es wahrscheinlich übernehmen.

    Gruß Frank
     
  7. Eddy4711

    Eddy4711 Starter

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    So - habe mal 2 Einträge gelöscht und manuell eingegeben. Nun klappt es.

    @frank.td Vielen Dank
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.923
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank