Fritz!Box Wlan 3370 im Bridge Modus

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von FantasyFlip, 6. Januar 2019.

  1. FantasyFlip

    FantasyFlip Starter

    Registriert seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable von Kabel Deutschland, die ihren eigenen IP-Adressenbereich hat. Soweit so gut. An dieser genannten Fritz!Box habe ich per Lan eine weitere Fritz!Box (WLAN 3370) angeschlossen, die auch ihren eigenen IP-Adressenbereich hat. Logischerweise unterscheiden sich allerdings die beiden IP-Adressenbereiche, da die FB 3370 selbst die IP-Adressen an die angeschlossenen Geräte verteilt. Allerdings würde ich gerne z.b. mit Geräten die sich im Netzwerk der FB 3370 befinden auf Drucker zugreifen, die sich im Netzwerk der FB 6490 befinden. Rein logisch, müsste das ja machbar indem man nicht mehr die FB 3370 die IP-Adressen verteilen lässt, sondern die FB 6490, oder?
    Durch etwas googeln bin nich nun darauf gekommen, dass der Bridge-Modus möglicherweise das ist was ich suche. Nun habe ich mir die Config Datei aus der FB 3370 ausgeben lassen und habe dort den Wert "lanbridges_gui_hidden" von "yes" auf "no" abgeändert. Anschließend habe ich erfahren, dass man die Checksumme am Ende der Config Datei auch abändern muss. Ich habe mir dann mit Hilfe einer Website die neue CRC32-Checksumme geben lassen und eingefügt.

    Nun das Problem:
    Die FB 3370 weigert sich nun trotzdem die Config-Datei anzunehmen. Woran liegt das? Was muss ich ändern?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus
     
  2. FantasyFlip

    FantasyFlip Starter

    Registriert seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Ich habe es mittlerweile so weit gebracht, dass die FB 3370 die Config Datei annimmt und auch anschließend den Wiederherstellungsvorgang startet, allerdings wird der Menüpunkt zur Bridgekonfiguration nicht angezeigt, und beim erneuten Herunterladen der Config Datei stellt sich heraus, dass der Parameter "lanbridges_gui_hidden" jetzt wieder auf "yes" steht...

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?