Fritz Box Wlan 3170 disconnects

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Jupol, 2. Februar 2010.

  1. Jupol

    Jupol Starter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag router-forum user ich habe ein absolut nerviges Problem habe ein Wlan 3170 Wlan Router mit der neuesten Firmware ich gehe per Dsl Modem ins Internet und meine Schwester (laptop) mit wlan klappt auch alles super. Allerdings Disconnected der Router einfach so macnhmal "Dsl" und "Power" leuchten netmehr und blinken danach gehts wieder manchmal geht er aber dan wieder aus.

    Ich kann mir net helfen wieso habe den Discnonnect des Router auf 5-6 Uhr Nachts verschoben und der outer disconected wann er will steht immer Dsl synchranisation oder sowas.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    hast du ein extra Modem vor der FB und realisierst den Zugang über LAN?

    Wenn du aber das interne DSL-Modem der FB nutzt, kannst du die Störsicherheit mal schrittweise erhöhen?
    erweiterte Einstellungen >>> Internet >>> DSL-Informationen >>> Einstellungen
    Da mal in Richtung max. Sicherheit schrittweise erhöhen.
    Wie sehen die DSL-Daten aus? Mal hier posten. (Reiter DSL)

    Eventuell vorher die Expertenansicht aktivieren
    erweiterte Einstellungen >>> System >>> Ansicht

    Gruß Frank
     
  3. Jupol

    Jupol Starter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo frank.td

    Entschuldigt das ich mich so spät melde aber man dachte halt das Prob sei von alleine gelöst leider Falsch gedacht

    Ich benutze das interne Modem von Fritz Box.

    habe nun alles gemacht was mir gesagt wurde hier sind die Daten:

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 16128 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 17808 1376
    Aktuelle Datenrate kBit/s 16125 1150

    Latenz 7 ms 9 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.6 0.6
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 10 10
    Leitungsdämpfung dB 6 4
    Powercutback dB 2 0


    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 0 0 0 1
    COE 1 1 0 0 5 0

    MFg Jupol
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    die Daten sind in Ordnung. Konntest du mal die Störsicherheit erhöhen?

    Hier im Forum gab es mal einen großen Thread, da wurde der Firmware nachgesagt, Schuld an den Disconnects zu sein. Schau mal -hier-

    Ältere Firmwareversionen findest du -dort-

    Hast du mal das DSL-Kabel und den Splitter gewechselt?

    Gruß Frank
     
  5. Jupol

    Jupol Starter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo frank.td danke für deine Antwort

    Also das rote lan kabel habe ich original von der Fritz Box das weiße dsl kabel das zum splitter geht auch das kabel das vom splitter zur Telefonbüchse geht habe ich neu kaufen müssen da das andere beschädigt war ich bekomme ausserdem immer nur 9mbit speed rein anstatt 16 mbit obwohl meine Fritz box sagt ich bekomme 16 mbit rein auch bei meinem internet Anbieter (Alice) sagt man das ich 16 mbit bekomme woran das liegen mag kp

    MFG Jupol
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    wie sind die Daten per LAN, sowie per WLAN?
    Wie hast du das gemessen?

    Gruß Frank