Fritz Box verliert Verbindung zum Pc und Wlan

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Splitter, 25. September 2010.

  1. Splitter

    Splitter Starter

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.38

    Ich habe ein etwas eigenartiges Problem aus dem ich nicht schlau werde.

    Die Internetverbindung bleibt - vom 24h reconnect abgesehen - laut Fritzbox ständig aktiv.

    Allerdings passiert es etwa alle 10minuten das zwei per Lan angeschlossene Rechner keinen Zugang zum Internet haben und auch mein Ipod verliert die WLAN Verbindung (Dies ist als Ab und Anmeldung einsehbar, dazwischen liegen nur wenige Sekunden, es dauert aber rund 5minuten bis das Internet wieder nutzbar ist).

    Rufe ich in der Zeit das Interface der Fritzbox auf, so ist die Seite ebenfalls nicht erreichbar.


    Bei der Box selbst leuchtet alles als wäre kein Problem vorhanden.




    Woran kann dass denn liegen? Ist die Box defekt? Hab leider nichts zum testweisen austauschen.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Kann es sein dass nur ein Rechner das Problem mit der AVM verursacht und die anderen Rechner keine Verbindung zum Intet haben?
    Evtl ist bei einem Rechner die Netzwerkkarte defekt...
    Kreis mal den Fehler ein in dem erst mal immer nur 1 Rechner mit der AVM verbunden ist.
    Evtl tritt der Fehler auch nur bei einem bestimmten Programm auf (Filesharing...)

    Wie verhalten sich die LEDs an der AVM wenn der Fehler auftritt?

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    die aktuelle Firmware könnte auch schon deine Probleme beheben. Du solltest das Update via LAN manuell ausführen, schau -hier-

    Gruß Frank