FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und Druckerprobleme..

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Toxich, 24. November 2010.

  1. Toxich

    Toxich Starter

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab da ein Problem, und zwar bekomme ich meine Drucker nicht an der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 eingerichtet. Ich habe zwei Drucker, einen S/W Laser Brother MFC-7420 Multidrucker und einen Farblaser Canon i-SENSYS LBP-5050N. Ich bekomme leider beide nicht eingerichtet, wobei mir letzterer Wichtig wäre, der Brother ist eher zweitrangig.
    die Geräte werden einzeln angeschlossen erkannt vond er FB, eine Verbindung bekomme aber trotzdem nicht Zustande. Aufgefallen ist nur das in der FB Bereit steht, wenn ich einen Druckauftrag starte auch in der FB steht das er was macht - aber sie tun nichts.
    Aufällig war auch das wenn beide gleichzeitig angeschlossen waren nur einer erkannt wurde..

    ich habe nun mehrere Wege ausprobiert, die direkte einrichtung über netzwerk und auch den Fernanschluss, aber irgendwie geht garnichts..

    Jemand einen Ansatz wie ich das in den Griff bekomme? der Farblaser wäre Primär erstmal wichtig, den anderen kann man dann noch im zweiten Zug versuchen einzurichten..
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Zuerst bitte überprüfen, ob die Firmware der FB 7390 aktuell ist.
    Danach benutze diese Anleitung -KLICK-

    Weitere Hinweise findest du -hier- und -dort-

    Gruß Frank
     
  3. Toxich

    Toxich Starter

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort, allerdings bin ich schon genauso weit gewesen..^^

    Die Firmware ist die neueste, und ich habe unter anderem auch nach dieser Anleitung gearbeitet...

    leider wird der Drucker zwar erkannt, die Fritzbox scheint auch den Druckauftrag zu erhalten aber es wird nicht gedruckt..
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Probiers doch mal mit dem neuen Fernanschluss, siehe -hier-
    Den LBP-5050N würde ich per LAN-Kabel mit der AVM verbinden

    Bye Chris
     
  5. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    0
    der Canon i-SENSYS LBP-5050N hat doch eine integrierte lan-karte.
    warum soll der drucker über die printserverfunktion des 7390 laufen ?
    wenn der drucker per lan angeschlossen ist und eine feste ip aus deinem client-ip-adressbereich hat, sollten die clients auch drucken können, wenn sie die treiber installiert haben. es wird dann nur die switchfunktion genutzt und treiber,installations- und sonstige ursachen, die sich auf das 7390 beziehen, aussen vorgelassen.
     
  6. Toxich

    Toxich Starter

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verdammt, stimmt ja, der hatte ja nen LAN Anschluss :oops: das ist natürlich perfekt..

    ich hatte vorher den LBP 5000 in Gebrauch, daher war ich der Meinung das dieser das nicht hatte. Dabei hätte der Name es schon vermuten lassen - typisch betriebsblind, das als IT-ler..

    Damit sollte das Hauptproblem auch gelöst sein. Muss ich nur noch den Brother versuchen zum laufen zu bekommen..
     

Diese Seite empfehlen