FRITZ!Box 7490 Zugriff über DynDNS Adresse funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von leon1912, 15. März 2020.

  1. leon1912

    leon1912 Starter

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe heute auf meiner Fritz!Box 7490 ein VPN-Netzwerk eingerichtet.
    Dies sollte auch laut Anleitung mit einem DynDNS Server durchgeführt werden, da sich ja die öffentliche IP-Adresse ändert.
    Ich habe den DynDNS-Server über no-ip.com eingerichtet, was auch schnell und unkompliziert geklappt hat.
    Wenn ich nun diese URL in meinen Browser eingebe, bekomme ich die Timeout Nachricht.
    Wenn ich aber den Port hinter der URL eingebe, bekomme ich die Nachricht, dass die Verbindung nicht erreichbar ist und zurückgesetzt wurde.
    Wieso funktioniert das nicht?
    Schönen Abend noch!

    Mit freundlichen Grüßen
    Leon
     
  2. JackTequila

    JackTequila Starter

    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    für dein Problem gibt es eine "Lösung", allerdings keine Schöne, da die Daten unverschlüsselt übertragen werden.

    In der FritzBox unter Internet - Freigaben - DynDNS

    DynDNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
    Update-URL: http://<username>:<pass>@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
    Domainname: deinedomain.goip.de
    Benutzername: Username
    Kennwort: Kennwort

    PS: Wegen Datenschutz und der gleichen würde ich die goip.de empfehlen. Von denen hatte ich die meine Lösung mit 'https'

    MfG Jack
     
  3. JackTequila

    JackTequila Starter

    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, waren ein paar Fehler drin. Neuer Post, da Edit nicht möglich

    Korrigierte Fassung:

    für dein Problem gibt es eine "Lösung", allerdings keine Schöne, da die Daten unverschlüsselt übertragen werden.

    In der FritzBox unter Internet - Freigaben - DynDNS

    DynDNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
    Update-URL: http://<username>:<pass>@dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
    Domainname: deinedomain.no-ip.com
    Benutzername: Username
    Kennwort: Kennwort

    PS: Wegen Datenschutz und der gleichen würde ich dir goip.de empfehlen. Von denen habe ich meine Lösung mit 'https'

    MfG Jack