Fritz Box 7490 VoIP mit zwei unterschiedlichen Ländern

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von BennoH, 9. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. BennoH

    BennoH Starter

    Registriert seit:
    9. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich pendele regelmäßig zwischen Spanien und Deutschland. In beiden Ländern habe ich einen VoIP-Telefonanschluss. Ich hatte nun die naheliegende Idee, am jeweiligen Standort beide Rufnummern (1x Deutschland, 1x Spanien) in die jeweils vorhandene 7490 einzugeben, damit ich in beiden Ländern unter beiden Rufnummern erreichbar bin und alles über jeweils eine Box managen kann.

    Theoretisch kein Problem, denn man kann ja mehrere VoIP-Anbieter in die 7490 eintragen. Praktisch - in dieser Konstellation - aber unmöglich, denn es lässt sich nur eine einzige Ländereinstellung festlegen, die dann für alle VoIP-Nummern gilt. Es funktioniert deshalb - je nach Einstellung - entweder die spanische Nummer oder die deutsche, aber nicht beide zusammen.

    Mache ich hier etwas falsch, habe ich einen Denkfehler, oder geht das wirklich nicht? Falls Letzteres zutrifft: Gibt es evtl. einen Workaround?

    Vielen Dank im Voraus und auch vielen Dank für die Aufnahme.

    Gruß, Benno
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    Willkommen im Forum.

    Befürchte das funktioniert nicht.

    Richte doch immer eine Rufumleitung ein, dass könnte klappen.

    Gruß Frank
     
  3. BennoH

    BennoH Starter

    Registriert seit:
    9. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst Du bitte mit „...immer eine Rufumleitung...“?

    Danke und Gruß
    Benno
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    Beispiel
    Du bist in Deutschland.
    Du leitest die spanische Rufnummer auf die deutsche weiter.
    Somit erhältst du alle deutschen und spanischen Anrufe.

    Gruß Frank