Fritz!Box 7490 - Fernzugriff

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von ThorstenB, 17. Mai 2018.

  1. ThorstenB

    ThorstenB Starter

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich versuche - leider erfolglos - meine 7490 per Fernzugriff zu erreichen.
    Ich habe alle so eingestellt wie im Internet beschrieben.
    Ich habe mich bei MyFritz registriert.
    In der Fritzbox sitzt der Haken bei: MyFritz für diese Fritzbox aktiv.
    Der Punkt bei "Ihre Fritzbox ist bei MyFritz angemeldet" ist grün.
    Ich versuche nun per Smartphone über den Webbrowser auf meine Box zuzugreifen.
    https://myfritz.net
    Ich komme dann auf die MyFritz-Seite. Hier logge ich mich mit Mailadresse und PW ein.
    Klappt. Hier sehe ich auch meine 7490. Und Infos zum Internetanschluss.
    Wenn ich nun auf die Fritzbox 7490 klicke komme ich in ein weiteres Fenster mit blauem Button
    "Auf IPv6-Adresse weiterleiten"
    Hier klicke ich dann drauf und komme das Menu "Anmeldung an ihrer Fritzbox" mit Sicherheits- und
    Zertifikatswarnung. Ich stimme zu durch klick auf de "Zu ihrer Fritzbox"
    Dann geht es leider nicht weiter.
    Es kommt die Meldung: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"
    Mit Bezug auf eine IPv6-Adresse und dem eingestellten Port.

    Was mache ich falsch ? Kann jemand helfen ?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.723
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte schau dir mal bitte diese Links an. Ich nutze das nicht und möchte dir aber globale Tipps geben.

    https://avm.de/service/fritzbox/fri...n/show/1597_MyFRITZ-Anmeldung-fehlgeschlagen/
    https://avm.de/service/fritzbox/fri...ternetzugang-mit-IPv6-DS-Lite-genutzt-werden/
    https://avm.de/service/fritzbox/fri...-MyFRITZ-kein-Zugriff-auf-FRITZ-Box-moeglich/

    Gruß Frank