Fritz Box 7270 Dect Reichweite

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von kofrank, 13. April 2010.

  1. kofrank

    kofrank Starter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    So gut die Fritz!Box sein mag, mit der DECT-Reichweite komme ich nicht zurecht. Nach den üblichen Standortwechseln habe ich nun eine Hama-Repeater angeschlossen. Bei der Installation mus man dann aber zur Kenntnis nehmen und bestätigen, dass die Verschlüsselung und die HD-Qualität verlustig gehen. So weit so gut, dass man jetzt aber bei jedem Anruf und bei jedem Ruf nach draußen kurzzeitig unterbrochen wird, weil das Mobilteil eine Bestätigung will, dass man unverschlüsselt telefoniert, ist eigentlich nicht hinnehmbar. Oft legt der Teilnehmer auf, weil er denkt, dass das Gespräch unterbrochen wurde.
    Hat hier jemand eine zündende Idee für Reichweite oder das lästige Betätigen?
    Klaus
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    im Servicebereich der FB 7270 findet man -das- bezüglich DECT.
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Firmware aktuell ist. Wenn du gar nicht weiter kommst, dann solltest du dich mal sachlich an den AVM-Support wenden.

    Gruß Frank