Fritz!Box 6890 LTE - -dbm Problem springen hoch = Zellenwechsel

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von WhizKey, 20. Dezember 2019.

  1. WhizKey

    WhizKey Starter

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da Ich nicht mehr weiter weiß und wir schon alles durch gegoogelt haben aber darauf gibt es anscheinend keinen Support oder jegliche Hilfen...

    Folgendes Problem:

    Ich besitze die Fritz!BOX 6890 LTE wo mir möglich ist eine Internet Verbindung via SIM-Karte und Richtfunk Antenne aufzubauen.

    Meine Richtfunkantenne: hier (Router Antenne Set LTE Log MIMO 4G | 800/900 1800/2100/2600Mhz | Leistungssteigerung bis zu 20dB | inkl.8 Adapter BNC/TS-9/FME/SMA | OUTDOOR YAGI passend für Huawei,FritzBox,A1,.[20m TWIN+ 8x Adapter]

    die Richtfunkantenne ist ganz oben auf der Hauswand platziert, damit bekomm ich mit meinem Telekom Vertrag eigentlich eine gute Verbindung hin, mal hab ich 6MB Download und 1,6MB Upload und wenn beide Zellen verwendet werden vom Masten erreiche ich mit diesen -dbm auch knapp 10MB Download und 2MB Upload...

    Verbindung ist bisher eigentlich Stabil wenn er mit einer Zelle Verbunden bleibt...aber hier kommt das Manko und das scheint eher ein Router Problem zu sein was ich nicht lösen kann, die Antenne ist zu 100% nicht defekt, es ist kein Wind, niemand Spielt an der Antenne herum... die -DBM schießen einfach hoch und so passiert es das er einfach die Zelle trennt und mit einer Zelle vom Funkmasten verbunden bleibt... das ganze habe ich auch aufgezeichnet und beobachtet:

    [​IMG]
    ist ein GIF und nur Antenne 1 ist davon betroffen, wenn aber ein Download gestartet wird bleiben die -dbm konstant

    Ich erreich so zwischen -109 bis -111 dbm zu diesem Telekom masten ein anderer ist leider nicht in aussicht wir haben schon alles probiert die Richtfunkantenne so gut wie möglich auszurichten... aber hierbei handelt es sich definitiv um ein Software Fehler und nicht um die Antenne... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen sagt bescheid, denke mal ich hab alle nennenswerten Punkte erwähnt... hoffe ich

    Vielen Dank im voraus!