Hallo, habe seit ca. Fast 2 Wochen die Fritz Box 7590 von 1&1, habe sie bei der tarifumstellung auf 100 Leitung bekommen. In nicht vorhersehbaren Abständen hat man von jetzt auf gleich keinen Zugriff auf die Box sowohl Wlan oder auch LAN Verbindung und auch kein Internet. Wenn es zu solch einen Ausfall kommt und man sich mit WLAN verbinden will kommt immer falsches Wlan Kennwort. Und per LAN kann man auch nicht die Fritz Box Oberfläche aufrufen. Manchmal leuchtet auch die Info LED durchgehend rot, dennoch kein Zugriff auf die Box. Nur Stecker ziehen hilft, dann funktioniert alles wieder problemlos bis zum nächsten Ausfall. Zusammengefasst Bei fritzbox Ausfall, Info LED leuchtet rot. Wlan pw falsch. LAN öffnet Benutzeroberfläche nicht. Kein internet Fritzbox Einstellungen auf Standard, nur die 1&1 Einrichtung ausgeführt und WLAN Name und passwort geändert.
Hallo, willkommen im Forum. -Hier- findest du die Bedeutung der LED-Codes. Eventuell hat die FB ein Problem oder es gibt ein Problem mit dem Anschluss. Wegen beiden Sachen unbedingt Provider kontaktieren. Würde einen Austausch der FB vorschlagen. Vorher mal die FB zurück setzen und neu mit dem Startcode einrichten. Gruß Frank
Hallo, Die Box hab ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet jedoch ohne Erfolg auch mal für längere Zeit alle Stecker gezogen. Hab auch das Fritz OS nochmal manuell drauf gemacht hat auch nicht geholfen. Was mir jedoch aufgefallen ist das der Fall meistens Eintritt wenn man das Internet nicht benutzt, bedeutet wenn ich mittags zb. Das Internet Radio über mein receiver laufen lasse oder am Laptop bin passiert es nicht. Über Nacht wenn nur die Handys im WLAN sind, so hat man morgens wieder die rote Info LED und nichts geht mehr. Genauso wenn man tagsüber nicht Zuhause ist und man kommt wieder leuchtet die Info Werde 1&1 gleich noch eine Nachricht schreiben. Danke aber für deine Antwort.
Hallo, Ja das hab ich, auch wenn es nicht so wäre hätte ich ja Zugriff über LAN und WLAN auf das Fritz OS Gruß Kevin
Hallo, wenn du die FB zurück gesetzt und mit dem Startcode wieder in Betrieb genommen hast und immer noch das gleiche Problem auftritt, dann unbedingt deinen Provider kontaktieren (Hotline) Der wird dir wahrscheinlich nochmal das gleiche vorschlagen und bei einem Misserfolg eine neue FB zusenden. Gruß Frank