Fritz Box 1&1 7590 Verbindungs/Zugriffsprobleme

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von K3v1n1992, 22. Juli 2018.

  1. K3v1n1992

    K3v1n1992 Starter

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, habe seit ca. Fast 2 Wochen die Fritz Box 7590 von 1&1, habe sie bei der tarifumstellung auf 100 Leitung bekommen.

    In nicht vorhersehbaren Abständen hat man von jetzt auf gleich keinen Zugriff auf die Box sowohl Wlan oder auch LAN Verbindung und auch kein Internet.

    Wenn es zu solch einen Ausfall kommt und man sich mit WLAN verbinden will kommt immer falsches Wlan Kennwort.
    Und per LAN kann man auch nicht die Fritz Box Oberfläche aufrufen.

    Manchmal leuchtet auch die Info LED durchgehend rot, dennoch kein Zugriff auf die Box.

    Nur Stecker ziehen hilft, dann funktioniert alles wieder problemlos bis zum nächsten Ausfall.

    Zusammengefasst
    Bei fritzbox Ausfall, Info LED leuchtet rot.

    Wlan pw falsch.

    LAN öffnet Benutzeroberfläche nicht.

    Kein internet

    Fritzbox Einstellungen auf Standard, nur die 1&1 Einrichtung ausgeführt und WLAN Name und passwort geändert.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.084
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    -Hier- findest du die Bedeutung der LED-Codes.

    Eventuell hat die FB ein Problem oder es gibt ein Problem mit dem Anschluss.

    Wegen beiden Sachen unbedingt Provider kontaktieren.
    Würde einen Austausch der FB vorschlagen.
    Vorher mal die FB zurück setzen und neu mit dem Startcode einrichten.

    Gruß Frank
     
  3. K3v1n1992

    K3v1n1992 Starter

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Die Box hab ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet jedoch ohne Erfolg auch mal für längere Zeit alle Stecker gezogen.
    Hab auch das Fritz OS nochmal manuell drauf gemacht hat auch nicht geholfen.

    Was mir jedoch aufgefallen ist das der Fall meistens Eintritt wenn man das Internet nicht benutzt, bedeutet wenn ich mittags zb. Das Internet Radio über mein receiver laufen lasse oder am Laptop bin passiert es nicht.
    Über Nacht wenn nur die Handys im WLAN sind, so hat man morgens wieder die rote Info LED und nichts geht mehr.

    Genauso wenn man tagsüber nicht Zuhause ist und man kommt wieder leuchtet die Info

    Werde 1&1 gleich noch eine Nachricht schreiben.

    Danke aber für deine Antwort.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.084
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    hast du die FB auch so konfiguriert, dass sie die INET-Verbindung dauerhaft hält?
    upload_2018-7-23_9-58-34.png

    Gruß Frank
     
  5. K3v1n1992

    K3v1n1992 Starter

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ja das hab ich, auch wenn es nicht so wäre hätte ich ja Zugriff über LAN und WLAN auf das Fritz OS

    Gruß
    Kevin
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.084
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    wenn du die FB zurück gesetzt und mit dem Startcode wieder in Betrieb genommen hast und immer noch das gleiche Problem auftritt, dann unbedingt deinen Provider kontaktieren (Hotline)
    Der wird dir wahrscheinlich nochmal das gleiche vorschlagen und bei einem Misserfolg eine neue FB zusenden.

    Gruß Frank