Fritz Anrufbeantworter: Funktion "disconnet on silence" deaktivieren

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von routerbogo, 18. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. routerbogo

    routerbogo Starter

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich nutze den Anrufbeantworter aus der Fritz-Box und bin wirklich begeistert über die Möglichkeit, für individuelle eingehende Rufnummern über Rufumleitung individuelle Anrufbeantwortern mit Email-Weiterleitung der Aufzeichnung einrichten zu können - soweit so gut!

    Was mein Projekt im Moment aber zum Scheitern verurteilt, ist die Funktion "Anruf trennen bei Stille/disconnect on silence" - ich habe schon probiert über "Aufzeichnung ohne Zeitbegrenzung" zu arbeiten, aber auch hier wird der Anruf getrennt wenn auf der Leitung für einen bestimmte Zeit nicht gesprochen wird!

    Frage:
    wo kann die Funktion "Anruf trennen bei Stille" deaktiviert werden? (im Programm-Menü habe ich keinen Schalter gefunden ...)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Leider hast du nicht mitgeteilt, was für eine FB du genau hast.

    Außerdem kann man ja mehrere interne AB einrichten. Hast du mal einen neuen AB eingerichtet und dort nach den Einstellungen geschaut?

    Zuletzt würde ich dir empfehlen, dich direkt an AVM zu wenden.

    Für was benötigt man diese "Stille"? Wo nichts ist, braucht doch auch nichts aufgezeichnet werden.

    BTW. Ich habe 60 Sekunden Aufnahmelänge eingestellt.

    Gruß Frank
     
  3. routerbogo

    routerbogo Starter

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    habe in der Zwischenzeit Antwort von AVM Support bekommen:

    =========================================
    ... vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

    Ein solche Funktion (Anruf trennen bei Stille) ist mir so weder bekannt noch lässt sich etwas in der Form in der FRITZ!Box konfigurieren. Es ist jedoch eine Standardfunktion eines jeden Anrufbeantworters wenn nichts ausgesprochen wurde bzw. nichts mehr gesagt (= Stille) wird die Aufnahme zu beenden. Ihren Wunsch nach einer solchen Funktion kann ich aber nachvollziehen, und habe Ihre Anfrage daher gern als Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet. Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt.

    Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ!-Produkten können Sie uns künftig auch gerne über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite senden.

    Freundliche Grüße aus Berlin ....
    =========================================
    PS: muß mich wohl im Moment nach einer alternativen Software umsehen, welche diese Funktion "Anruf trennen bei Stille" nicht hat bzw. bei der man diese Funktion "deaktivieren" kann ...
    >>> Fall kann geschlossen werden - Danke!
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.