Freigabe über MyFritz! funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von raspiby, 18. April 2020.

  1. raspiby

    raspiby Starter

    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich versuche schon seit längerer Zeit meinen Raspberry Pi über meinen DS Lite Anschluss und mit meiner FritzBox über das Internet erreichbar zu machen.
    Bin dann auf diese Anleitung gestoßen (https://steemit.com/deutsch/@gldhnc...-lite-aus-dem-internet-erreichbar-teil-1-ipv6) welche mir sehr geholfen hat und ich fand die Schritte auch logisch und nachvollziehbar.
    Das Freigeben der FritzBox an sich über den MyFritz Dienst funktioniert und kann auch angepingt werden.
    Sobald ich dann jedoch wie in der oben verlinkten Anleitung versuche, meinen Raspberry Pi freizugeben, funktioniert dies nicht.
    Es kommt zwar kein Fehler in der FritzBox, jedoch ist der Raspberry Pi einfach nicht über die von der FritzBox generierten Adresse erreichbar.

    Da ich eigentlich die Anleitung ziemlich genau befolgt habe und mir auch selbst kein Grund einfällt, warum es nicht funktioniert, dachte ich einer von euch könnte mir vielleicht helfen..

    Wäre wirklich super, vielen Dank!

    MfG

    raspiby