Fernwartung Fritz!Box 7170

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von LANI, 24. März 2010.

  1. LANI

    LANI Starter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich besitze die Fritz!Box 7170 und habe die Fernwartung aktiviert.

    Wenn ich in der Fritz!Box auf die Startseite gehe, wird mir auch die IP-Adresse angezeigt, die ich dann von einem anderen Ort anwählen muss, um die Fernwartung durchzuführen.

    Leider funktioniert das aber nur für eine kurze Zeit, da die IP-Adresse automatisch gewechselt wird. :(

    Kann man die Fritz!Box so einstellen, dass sie die IP-Adresse nicht wechselt?

    Wenn ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.237
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bei welchem Provider bist du und wie häufig wird dir eine neue IP gegeben?
    Manche Provider vergeben einmal am Tag nach der Zwangstrennung eine neue öffentliche IP.
    Einige Provider ändern mehrmals. Schon mal den Teamviewer probiert?

    Gruß Frank
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Einfach einen Account bei Dyndns anmelden und in der AVM einstellen, dann kommste direkt vom Internet auf die Box, ohne dass ein Rechner laufen muss.
    Guckst du -hier-

    Bye Chris