Fernanschluss Software läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von 6490 cable, 24. Dezember 2017.

  1. 6490 cable

    6490 cable Starter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    (6490 cable - 06.87)
    (Windows7 64bit neueste Updates)

    Installation fritzbox-usb-fernanschluss nicht möglich. Ich habe das Programm fritzbox-usb-fernanschluss für einen Multifunktionsdrucker von der Fritzbox (6490 cable) geladen. Jedoch läßt sich dieses nicht auf den PC (Windows7 64 bit) installieren.

    Fehlermeldung:Anwendungsinstallation - Sicherheitswarnung
    Diese Anwendung wurde den Administrator blockiert, da sie potenziell ein Sicherheitsrisiko für ihren Computer darstellt.

    Ich bin als Admin am PC eingeloggt. Ich kann sonst alles installieren. Ich habe Windows Defender und Virenprogamm und Firewall deaktiviert. Das Programm fritzbox-usb-fernanschluss hat volle Zugriffsrechte.
    Woran kann es liegen / wie kann ich die Installation durchführen

    [​IMG]
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.438
    Punkte für Erfolge:
    1.778
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    AVM bietet zum Thema USB-Fernanschluss -folgendes- in seiner Wissensdatenbank an.

    Gruß Frank
     
  3. 6490 cable

    6490 cable Starter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Thema wird dort nicht besprochen.
    Ich habe Framework noch einmal komplett installiert. Schritt für Schritt mit jeweils Neustart. Keine Verbesserung.

    Sonst noch jemand einen Tip
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.438
    Punkte für Erfolge:
    1.778
    Hallo,

    es könnte auch ein Treiberproblem sein.

    Was ist das für ein Drucker?

    Funktioniert er als Netzwerkdrucker?

    Schau bitte auch mal -dort-

    Gruß Frank
     
  5. 6490 cable

    6490 cable Starter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Es ist ein Brother 7030. Als Drucker funktioniert er an der 6490, aber es ist ein Multifunkionsdrucker und dafür benötige ich eben die Fernanschluss Software.
    Ha jemand das Programm fritzbox-usb-fernanschluss Software vor dem Update auf (02.03.04)? Vielleicht hat ja die neue Software von Fritz eine macke?

    Bzw. muss ich Benutzer Rechte oder nonstige Einstellungen in der Fritzbox festlegen um die Software auf dem PC zu installieren?
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.438
    Punkte für Erfolge:
    1.778
    Hallo,

    tja, da ich das Programm nicht nutzen brauche, weiß ich leider keinen Rat mehr.
    Hast du mal AVM diesbezüglich kontaktiert?

    Gruß Frank
     
  7. 6490 cable

    6490 cable Starter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI, ja der Support (vieleicht auch nur diese Person) konnte mir auch nicht helfen und hat einen Link zu ihren FAQ geschickt.
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.438
    Punkte für Erfolge:
    1.778
    Hallo,

    tja, eventuell nimmst du nochmal Kontakt auf.
    Man kann ja berichten, was alles schon unternommen wurde.

    Gruß Frank
     
  9. svenyeng

    svenyeng Power-User

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    1.009
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hallo!

    Hier greift zum einen die Benutzerkontensteurung und zum anderen ist der Treiber nicht signiert.
    Ist wohl eine 32-Bit Sache.

    Versuche bitte mal folgendes:
    Bitte öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator.
    Also im Startmenu nach CMD suchen, dann Rechtskliock und "Als Administrator ausführen" auswählen.
    Dann navigierst Du mit CD Befehl zu der .exe und führst diese aus.
    I.d.R. wird die Installation dann klappen.

    Gruß
    sven