Fehlermeldung USB-Fernanschluss Win. Vista.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Partyhase, 27. März 2010.

  1. Partyhase

    Partyhase Starter

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag

    Ich habe ein kleines Problem mit der Installation der USB-Fernanschlusssoftware.

    Nach bestätigung der Lizenzvereinbarung bekomme ich eine Fehlermeldung die Lautet:

    Debug Assertion Failed

    Da ich jetzt nicht alles aus der Fehlermeldung abschreiben wollte habe ich einen Screenshot als Anhang hinzugefügt der euch das ganze erleichtern dürfte.

    Tut mir leid ich habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung.

    PS: Hier noch ein Paar Daten meines Pc´s

    Informationsliste Wert
    Betriebssystem Eigenschaften
    OS Name Microsoft Windows Vista Home Premium
    OS Codename Longhorn
    OS Sprache Deutsch (Deutschland)
    OS Kerneltyp Multiprocessor Free (32-bit)
    OS Version 6.0.6002 (Vista Retail)
    OS Service Pack Service Pack 2
    OS Installationsdatum 19.10.2009
    OS Systemverzeichnis C:\Windows
     

    Anhänge:

  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    irgendetwas angesteckt am USB-Port ?
    rechtsklick -> "Ausführen als Admin..." gemacht ?
     
  3. Partyhase

    Partyhase Starter

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das einzige was derzeit am PC per USB läuft ist meine Maus, Tastatur und ein WinTV USB-Stick. Habe auch schon versucht es Als Admin auszuführen leider ohne Erfolg.

    Habe auch grade gesehen das dass Programm zwar installiert wurde, doch beim Starten ebendfalls diese Fehlermeldung erscheint.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Haste eine Firewall laufen?
    Das mögen die AVM Programme bei der Installation net.

    Vor der Neuinstallation die AVM Reste löschen, da bleiben gerne diverse Ordner auf dem Rechner übrig.

    Bye Chris
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    ich meinte am USB der FB ;)
     
  6. Partyhase

    Partyhase Starter

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die Firewall auch schon komplett Deaktiviert wärend der Installation aber selbst dies brachte nichts.

    An dem USB Anschluss der Fritzbox ist zur Zeit kein Gerät angeschlossen!

    Ich werde es nochmal versuchen.

    Ist dir dieses Problem denn bekannt chris?

    Danke schonmal für die super Tipps
     
  7. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Vor allem Fritzfax von AVM muss man teilweise mehrmals installieren bis es läuft.
    Mit Firewall wird die Box erst gar nicht gefunden.
    Ohne Firewall kanns trotzdem Probleme geben.

    Bye Chris