Fb7270 Verbindungsproblem mit WLAN Radio

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von ARESAT, 29. September 2010.

  1. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo erstmal, bin neu hier und habe gleich eine spezielle (?) Frage: Seit ein paar Monaten habe ich obige Box und bin sehr zufrieden. Nun macht sie mir Kummer, weil sie im Bereich
    "Ereignisse" ein Gerät als angemeldet angibt, jedoch bei "WLAN" als nicht verbunden meldet.
    Bei dem Gerät handelt es sich um ein Philips Wireless-Radio, was auch die Box erkennt; das
    Radio war eine kurze Zeit stromlos, habe aber die erforderlichen Einstellungen erneuert.
    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps. ARESAT
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Probiere mal das Einfachste.
    Nehme die FB für fünf Minuten komplett vom Netz und lass sie dann neu booten.

    Gruß Frank
     
  3. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi frank.td danke für den Tipp, war aber leider erfolglos. Angemeldet ist das Gerät weiterhin, jedoch fehlt erneut die Verbindung! ARESAT
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    dann setze mal die FB zurück in den Auslieferungszustand. Entweder via Telefoncode oder über das Wiederherstellungsprogramm.
    Schau -hier- und -dort-
    Du solltest vorher die wichtigsten Einstellungen via Screenshot sichern.

    Gruß Frank
     
  5. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi frank.td, auch ein Werksreset hat leider nicht weitergeholfen! Werde trotzdem auch Deine weiteren Tipps versuchen. Danke! ARESAT
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    dann solltest du vor dem Tausch unbedingt das Wiederherstellungsprogramm ausführen, da wird alles ordentlich platt gemacht.

    Gruß Frank
     
  7. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, ich glaube, den Fehler gefunden zu haben, weiß aber noch keine Lösung! Die FB hat sich mit dem Windows Media-Player "verheiratet" und steht somit hinter dem PC. Das Philips-
    Wireless-Gerät kann insofern den Player nicht "überspringen"??? Gruß ARESAT
     
  8. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi frank.td, möchte mich nochmals melden mit neuen Erkenntnissen: In der Netzwerkübersicht
    steht nunmehr folgendes: PC hat keine direkte (====) Verbindung zur FB: Ein "Gateway", der
    die IP der FB hat, verbindet zum Internet!! Da m.E. dadurch keine unmittelbare Leitung zum
    PC besteht, kann das Radio auch die FB nicht finden. Den Gateway kann ich nicht deaktivieren. Gibt es eine Lösung? Vielen Dank im voraus. ARESAT
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    kann leider deine Ausführungen nicht nachvollziehen, poste bitte mal einen Screenshot.

    Gruß Frank
     
  10. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, leider kann ich die Netzwerkübersicht nicht hierhin kopieren (Bild?),
    sie sieht aber wie folgt aus:
    PC=====FBox-----Gateway (IP von FB)------Internet!!
    Gruß ARESAT
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    den Screenshot muss man als Datei anhängen (unter dem Beitrag). Größe und Format beachten.
    Die Fritzbox ist schon als Router konfiguriert?

    Gruß Frank
     
  12. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, anbei mein Versuch!!! Die FB ist Router! Frdl. Grüße ARESAT
     

    Anhänge:

  13. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    du hast doch W7, oder?

    Wie hast du dein Netzwerk identifiziert?
    Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, öffentliches Netzwerk?
    Hast du ein Modem vor der FB?
    Welcher Provider?

    Gruß Frank
     
  14. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi frank.td, ich habe W7, ein Heimnetzwerk eingerichtet und kein zusätzliches Modem. Mein
    Provider ist Firefox. Das Netzwerk hat sich autom. identifiziert (?). Vielen Dank wieder für
    Deine Hilfe. PS: der FB habe ich nur einen anderen Namen gegeben!.
     
  15. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    bitte nicht verwechseln, dein Internetbrowser wird der Mozilla Firefox sein.
    Dein InternetServiceProvider heißt sicherlich anders, z.B. 1&1, Vodafone, etc.

    Bei mir sieht es anders aus. PC >>> Fritzbox >>> Internet
    Da wird Router und Gateway nicht getrennt.

    Gruß Frank
     
  16. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, Du hast recht; es ist Netcologne! Bei der ersten Inst. der FB war das auch so bei mir. Erst
    später hat sich, wodurch auch immer, Gateway dazwischen "geschaltet"!! ARESAT
     
  17. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wie du den "normalen Zustand" wieder hin bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell hilft schon der Reset auf die Werkseinstellungen oder das Wiederherstellungsprogramm. Vielleicht löst sich das andere Problem gleich mit.

    Gruß Frank
     
  18. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, danke jedenfalls für Deine Mühe. Habe in letzter Zeit schon mehrere Resets gemacht,
    Endergebnis blieb unverändert! ARESAT
     
  19. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.764
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wenn du dir diese Sache von einem anderen W7-Rechner anschaust, der auch in deinem Netzwerk ist, sieht es dann gleich aus?

    Gruß Frank
     
  20. ARESAT

    ARESAT Aufsteiger

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, verstehe ich nicht!! Bitte um nähere Erläuterung. ARESAT