FB Zusatzbezeichnung

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Kall78, 3. Februar 2010.

  1. Kall78

    Kall78 Starter

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Was bedeutet die Zusatzbezeichnung bei der FB 7170 die in Klammern dahinter steht, z.B. (fs) oder (UI).
    Ich habe das Problem das die "UI" Version bei meinem Anschluss funktioniert und die "fs" Version nicht. Das heißt Voip funktioniert nicht, das Internet geht aber.
    Woran liegt das?

    Gruß
    Kall78
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    UI ist die Abkürzung für "United Internet", das bedeutet dass die Firmware für die Provider 1&1, GMX und Freenet gebrandet (modifiziert) ist.
    Bei den 1&1 Boxen würden nur kleinere Änderungen vorgenommen, z.B. spezielle Einstellungen für die Internet Zugangsdaten und Port Freigaben für VoIP.

    Was "fs" bedeutet kann ich dir net sagen, aber schau mal in der Box bei System => Ansicht ob man da de Experteneinstellungen aktivieren kann, dann lassen sich evtl die SIP Daten andere VoIP Anbieter manuell einstellen.

    Wenn du Pech hast ist deine Box von den Funktionen so eingeschränkt dass sie nur bei einem speziellen Provider funktioniert.

    Bye Chris
     
  3. Kall78

    Kall78 Starter

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    achso, ich habe auch noch eine FB 7270. Da ist das gleiche Problem. Ích habe die 2 Boxen auch schon mit einem Splitter probiert aber ohne Erfolg. Die SIP Daten habe ich auch schon eingestellt wie bei der "UI" Box, aber keine Chance es zeigt immer im Startcenter bei Internettelefonie "keine Internetverbindung" an, und in den Ereignissen "PPPoe Fehler Zeitüberschreitung bei Voip". Ist mir alles etwas seltsam, kann ich da irgendwie ne andere Software drauf machen?


    Gruß
    Kall78
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welchen Provider haste überhaupt und welche Geschwindigkeit?
    Funktioniert das "normale Interne" mit der AVM?
    Mit oder ohne externem Modem?

    Bye Chris
     
  5. Kall78

    Kall78 Starter

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Provider: 1&1, bis vor kurzem noch Freenet.
    Geschwindigkeit: 2000
    Ja das Internet funktioniert ohne Probleme, ich habe nur die FB an der Telefondose. Also das heißt ich habe einen reinen Internetanschluss ohne Festnetz. Wie gesagt die UI version läuft Top, ich wollte mir halt nur noch mal ne zweite FB hinlegen falls die eine mal den geist aufgibt.

    Gruß
    Kall78
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Als Reservebox kannste dir ne 7112 zulegen, hat WLAN, Internettelefonie und 2 Telefon Ports.
    Gibts günstig in der Bucht, vor allem mit 1&1 Branding ;)

    Bye Chris