FB Fon WLAN 7570 VDSL Port Freigabe für FTP Rush

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Al13, 30. September 2010.

  1. Al13

    Al13 Starter

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab heute diese FB für meinen neuen Tarif bei Alice bekommen, hab auch alles soweit hinbekommen, dass meine beiden rechner gleichzeitig automatisch online gehen bei systemstart, bloss wenn ich auf meinem server von der arbeit was runterladen will kommt diese fehlermeldung :

    501- ==YOU'RE BEHIND A NAT ROUTER==
    501- Configure the firewall settings of your FTP client
    501- to use your real IP: 77.12.*.*
    501- And set up port forwarding in your router.
    501- Or you can just use a PRET capable client, see
    501 http://drftpd.org/ for PRET capable clients

    kann mir jemand sagen welchen port und wass ich da genau freigeben muss im router das der die dateien wieder runter lädt
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Für FTP musst du normalerweise Port 21 und 22 auf die IP des Rechners forwarden auf dem das FTP Programm läuft.
    Ausser du hast im FTP Programm einen anderen Port eingestellt...

    Wenn in deiner Firma das FTP Protokoll geblockt wird nutzt dir die Portfreigabe im AVM Router allerdings auch nix.

    Bye Chris