Hallo, ich habe gestern aus Versehen in ein Stromkabel gebohrt, darauf hin hat sich eine Sicherung und der Schutzschalter verabschiedet. Somit ging der Strom in der Wohnung aus und auch die FB 7590 (DSL). Danach wollte ich den Router wieder in Betrieb nehmen. Also noch mal 2min vom Strom, und dann wieder ans Netz und dann das DSL-Kabel ran. ABER, was ich auch versucht habe, immer das gleiche: Power/DSL blinkt 3 mal und leuchtet danach (passiert auch, wenn ich nur Strom anschließe) alle anderen LEDs bleiben immer aus Zugriff über Wlan oder Lan auf die Benutzeroberfläche sind nicht möglich habe 1h gewartet, auch dann leuchtet nur Power/DSL und Internet funktioniert nicht Was kann ich noch tun, egal was ich mache, sobald ich das Netzteil einstecke blinkt Power/DSL 3 mal und leuchtet dann.(ohne angeschlossenes DSL Kabel)??? Vielen Dank für eure Hilfe! Janik
Hallo Sven, Ja, auch das habe ich versucht. Auch hier lässt sich keine Verbindung herstellen. Gruß Janik
Hallo, willkommen im Forum. Sehr ungewöhnlich. Würde mal ein anderes baugleiches Netzteil probieren. Bei gleichen Symptomen mal AVM kontaktieren. Gruß Frank
Hallo, falls noch irgendwelche USB-Ports belegt sind, diese auch mal abstecken. Gleiches gilt für Netzwerkkabel. Mal die FB komplett alleine versuchen zu starten. Gruß Frank
Auch das WLan lässt sich nicht einschalten und lässt sich auch mit verschiedenen Geräten nicht finden.
@Janik98 Die Fritzbox ist kaputt,durch die Spannungsspitzen vom Kurzschluss. Der FI ist viel zu träge das nichts passiert. Melde es der Hausratversicherung dann bekommst eine neue.
Hallo, Überspannungsschutz hat man nur bei einem Gewitter, die zur Zeit sehr selten sind. Bei der Versicherung sitzen auch nicht nur Hausmeister (ohne diesen Beruf schlecht zu machen). Gruß Frank
Die Geräte von AVM haben 5 Jahre Garantie. FB an Händler schicken mit Vermerk defekt. Dann kommt neue. Glaube nicht, das da jemand nachschaut, was damit los ist. Die landen im Entsorgungs-Container.
Das ist schon richtig mit dem Gewitter, aber bei welcher Hausratv.sind jetzt solche Überspannungen nicht dabei,wie von @Hamburger21, ich meine es sind die wenigsten ,ok ausser Select Tarife. Hausrat schließe ich schon aus. Elektrogeräte sind in meiner Police nicht enthalten. @Hamburger21 dann hat es sich erledigt. Ist ja Black Friday
Mir hat der Support auch ein neues Netzteil empfohlen. Sonst hört es sich nach einem Defekt an, so seine Aussage.
War eben beim Händler und habe direkt ein neues bekommen. Also danke für die schnellen Antworten. Top Forum.