FB 7490 u. Vodafone TV Artefakte

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Rudi Ment, 12. Juli 2018.

  1. Rudi Ment

    Rudi Ment Starter

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, Vorgenanntes ist mein Problem. Habe DSL 16000 Anschluß wovon mow konstant 9800mbit ankommen. TV wird aufgrund hoher Dämpfung (30db) seitens Vodafone nur in SDAuflösung übertragen.

    Eigentlich müsste es doch für die SD-Auflösung reichen. Dennoch habe ich hin u. wieder Klötzchenbildung.

    Kann das evtl an meiner Konfig liegen?
    Das Vodafone TV Center 2000 wird an einem FB 7490 Client betrieben, welcher am FB 7490-Router hängt. Verkabelt ist es mit einem Cat6 Flachkabel, welches unter Laminat verlegt ist. Wäre da ein Cat7 Kabel besser gewesen, welches ich allerdings noch nicht als Flachkabel gesehen habe. Oder gibts noch an der FB Möglichkeiten die Sache zu optimieren?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.465
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    probiere doch mal
    1. direkt am Router
    2. direkt am Kabel

    Gruß Frank