FB 7490 PC verbindet sich bei aktiver Kindersicherung mit Gastzugang

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von schroep, 24. Januar 2019.

  1. schroep

    schroep Starter

    Registriert seit:
    24. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beim Durchsehen der Logs habe ich folgendes Phänomen entdeckt : Der PC meines Sohnes verbindet sich zu einer Zeit, die ich in dem zugeordneten Profil für Internetnuzung gesperrt habe mit dem Gastzugang. Den Haken "Nutzung des Gastzugangs gesperrt" im Profil habe ich gesetzt. Wie kann sich der PC trotzdem am Gastzugang anmelden ? Wie kann ich das verhindern ?

    Danke !
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Man könnte den WLAN-Netzwerkschlüssel des Gastzugang ändern.
    Der Zugang zum Routermenü sollte nicht für jeden sein, da man dort jedes Passwort sehen kann.

    Ich aktiviere das GAST-WLAN nur, wenn ich es benötige.

    Gruß Frank