Gelöst FB 7490 mit FB 7390 als DECT Repeater

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von wolfi7000, 26. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. wolfi7000

    wolfi7000 Starter

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    Ich versuche gerade eine FB 7390 als DECT Repeater an einer FB 7490 einzusetzen. Ich kann die 7390 wunderbar an der 7490 anmelden.
    Wenn ich in der 7490 eingebucht bin und mit dem Telefon eine Verbindung aufbaue funktioniert es wunderbar.
    Das Roaming zur 7390 und wieder zurück funktioniert auch. Wenn ich allerdings in der 7390 eingebucht bin kann ich keine Verbindung aufbauen. Ich muss den ursprünglichen Verbindungsaufbau an der 7490 machen und kann dann in den Bereich der 7390 gehen. Wenn beide Telefone in der FB 7390 eingebucht sind funktioniert eine interne und externe Verbindung und das Telefonbuch ebenfalls nicht.
    Als Telefone verwende ich ein FritzFon M2 und C4.
    Beide Boxen und Telefone haben die aktuellen Firmwarestände

    Ich habe es genauso gemacht wie es in der AVM Anleitung beschrieben ist.

    Gibt es jemanden der das wirklich schonmal ausprobierte und es zum laufen gebracht hat ?
    Wenn ja, bin ich für hilfreiche Tips dankbar.

    Ich hab schon viel gelesen darüber und es kristallisierte sich bisher immer heraus das es theoretisches wissen war.

    Mit einer 7270v3 hab ich ebenfalls versucht. Gleicher Effekt.


    Gruß
    Denny
     
  2. wolfi7000

    wolfi7000 Starter

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich hab ich es jetzt Problemlos zum laufen gebracht. Wenn an einer FB 7490 als DECT Basisstation schon DECT Telefone angemeldet sind und man eine 7390 nachträglich
    ein DECT Repeater anmeldet kommt es zum beschriebenen Fehler. Meldet man allerdings die Telefone an der 7490 ab, bindet die 7390 als DECT Repeater ein und meldet dann an der FB 7490 die DECT Telefone wieder an läuft es wie gewünscht. Danach konnte ich auch noch eine 7270v3 als DECT Repeater anmelden und die Telefone gingen weiterhin einwandfrei. Ob es mit einer 7590 oder anderen auch in dieser Reihenfolge funktioniert ist mir nicht bekannt.

    Gruß

    Denny