Gelöst FB 7430 | netzwerkmäßiger Zugriff auf die Fritzbox schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von bugmenot, 5. April 2019.

Schlagworte:
  1. bugmenot

    bugmenot Aufsteiger

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    der Zugriff gelingt bislang nicht unter Linux oder Windows. Die Fritzbox und der angeschlossene USB-Stick sind sichtbar, die Kombination aus Benutzername, Domäne und Passwort zeitigt eine Fehlmeldung. Habe den eingebauten User ftpuser verwendet, das Passwort hat etliche Sonderzeichen. Hat Jemand eine Idee ?

    Besten Dank für Tips
    Bugs
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.087
    Punkte für Erfolge:
    655
    bugmenot hat sich bedankt.
  3. Garinga

    Garinga Aufsteiger

    Registriert seit:
    21. Oktober 2018
    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    8
    Servus,

    hatte auch Probleme mit dem PW (sowohl Wlan und ftp Zugang), seit ich die Sonderzeichen reduzierte (nur ein & vorhanden), klappte es..
     
    bugmenot hat sich bedankt.
  4. bugmenot

    bugmenot Aufsteiger

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    der Teufel is’n Eichhörnchen: durch einen UTF-8 – Konvertierungsfehler wurden Sonderzeichen des Passworts falsch umgesetzt.
    Mittlerweile funktioniert Alles.

    Besten Dank an Alle !
    Bugs
     
    frank.td hat sich bedankt.
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.087
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    aha und danke für deine Rückmeldung. Was es nicht alles gibt....

    Gruß Frank