Gelöst FB 7270 v2 wird nicht gefunden im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von dkblue74, 31. August 2018.

  1. dkblue74

    dkblue74 Starter

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an alle Tekkies hier. Ich habe im Haus eine Topologie gemäß dem angehängten Bild. Ich habe nun gleich mehrere Probleme:

    1. Die FB 7270 v2 habe ich als Access Point eingerichtet. Diese hat somit eine eigene IP-Adresse. In der FB 6590 erkenne ich diese allerdings unter einer anderen IP-Adresse, nicht mit der vergebenen. Wenn ich nun beide IP-Adressen anfinge kommt nichts zurück. Was kann ich hier also tun?
    2. An der 6590 ist ein DECT Telefon angebunden. Ich möchte nun im gesamten Haus, also auch mit der 7270 ein Telefon nutzen. Entweder auch per DECT oder als IP Telefon. Was muss ich hier tun?

    Alle FB OS sind auf dem neuesten Stand.

    Ich hab das Forum durchsucht, aber zu diesem Problem nichts gefunden, was annähernd mein Thema beschreibt. Falls ich etwas übersehen habe, freue ich mich über eine entsprechende Rückmeldung. :)

    Danke und viele Grüße,
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.922
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Die FB 7270 sollte man als IP-Client einrichten. Anleitung -hier-
    In der Anleitung steht auch, wie man dann die Telefonie einrichtet.

    Das Mobilteil wird dann an beiden FBen angemeldet.

    Gruß Frank
     
  3. dkblue74

    dkblue74 Starter

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schön, Frank. Das Thema kann geschlossen werden. Dein Tipp hat mir weiter geholfen.

    VG,
    Daniel
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.922
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    das freut mich, danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank