FB 6490 mit FB 6360 als IP-Client verbinden

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Tobi2483, 30. Juli 2020.

  1. Tobi2483

    Tobi2483 Starter

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich dreh noch am Rad :-(
    Unser Vorbesitzer vom Haus ist IT Guru und hat das ganze Haus verkabelt und Switch und Patchpanel in jedem Stock eingebaut und hat uns damals eine zweite FB 6360 Cabel im 1.EG an Switch & Patchpanel angeschlossen sowie das analoge Telefon hat auch super geklappt und ist gelaufen.
    Vor einem gutem halben Jahr ging dann das analoge Telefon oben an der FB nicht mehr.....komisch , haben nix dran verstellt. Mit abgefunden und das Telefon unten am Hauptrouter angeschlossen und es ging wieder. Wäre ja alles perfekt aber erstmal ist die Reichweite nicht mehr so Prima und man muss immer in Keller um es laden zu lassen.

    FB 6490 Cable (Hauptrouter)

    1 EG FB 6360 Cabel & Switch &Patchpanel Firmware OS6.04 liegt es vielleicht an der Firmware das die jetzt zu alt dafür ist?

    Ich bekomme es einfach nicht hin die obere Box mit der unteren zu verbinden sowie das analoge Telefon .

    Hat da jemand ein Tipp?
     
  2. Tobi2483

    Tobi2483 Starter

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was mit am Hauptrouter aufgefallen ist das da jetzt steht verwendet ein DS-Lite Tunnel ????
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.226
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Mit der Überschrift kommst du nicht voran. Von mir geändert.

    Du willst die FB 6360 als IP-Client mit der FB 6490 verbinden.
    Die 6XXXer Fritzboxen können das nicht, demnächst soll es für die aktuellen Modelle geändert werden.

    Du könntest dir eine aus der 7er Reihe holen. z.b. FB 7490
    Dann nimmst du -diese Anleitung-

    Gruß Frank
     
  4. Tobi2483

    Tobi2483 Starter

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, komischerweise lief das ganze schon 2 Jahre und warum jetzt auf einmal nicht mehr?

    Die FB 6490 Cable ist doch eine gute Box die immer auf dem neusten Stand kommt was AVM raus bringt . Ich überlege mir eher noch eine 6490 zu ergattern da die so gut ist.
     
  5. Tobi2483

    Tobi2483 Starter

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    6490 Cable hat ja Mesh und könnte dann die neue 6490 Cable mit Mesh verbinden.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.226
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    laut dieser -Anleitung- können die 6er das nicht.
    Man achte auf den letzten Satz.
    upload_2020-7-30_21-49-8.png

    Eventuell hast du einen anderen Weg gefunden, der aber solchen Macken hat.

    Gruß Frank
     
  7. Tobi2483

    Tobi2483 Starter

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hat der IT Guru gemacht und lief 2 Jahre ohne Macken! Weist du warum es die 6er Serie nicht kann ?
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.226
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    was ich dazu gelesen habe, dass es im Routermenü nicht vorgesehen ist.
    Hatte solch eine Situation noch nicht persönlich.

    Gruß Frank