Faxen mit der Fritzbox

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Darkyputz, 5. November 2005.

  1. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf wunsch von Chris1 hier eine kleine Anleitung, wie man der Fritzbox das Faxen beibringen kann...

    Da ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken möchte, muss ich dazu sagen, das die Anleitung nicht von mir ist...
    das original ist hier zu finden:http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30901
    Auf geht's!

    1. FritzFax4FritzBox
    - installieren und geniessen

    2. CAPI-Server in der Fritz!Box starten
    Seit Version 85 der Firmware reicht es, eine Tastenkombination ins Telefon zu tippen, um den CAPI-Server auf der Box zu starten oder zu stoppen.

    #96*3* = CapioverTCP an
    #96*2* = CapioverTCP aus
    Für Boxen mit Firmware-Versionen kleiner als .85 gilt noch folgendes:
    in der ar7.cfg folgende Änderung durchführen ... Am besten mit Olis netten Tool .

    capiovertcp {
    enabled = yes;
    maxctrl = 6;
    port = 5031;

    Danke an die Verfasserin susanne
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Darkyputz,

    Tolle Anleitung, nur soweit war ich schon, hat alles schon gefunzt bis auf das Fixen des CAPi Servers in der Box.

    Also direkte Frage:
    Was muss ich in der Box einstellen dass der CAPI Server auch nach Booten/Stromausfall gestartet wird??

    Bye
     
  3. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    0
    hiho...wenn es so in der ar7.cfg steht, dann wird er immer wiedr mitgestartet...

    capiovertcp {
    enabled = yes ;
    maxctrl = 6 ;
    port = 5031;
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Klare Aussage, danke

    Bye
     
  5. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe die anleitung für euch nochmal überarbeitet
     
  6. holbre

    holbre Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    282
    Punkte für Erfolge:
    0
    irgenwie will der net bei mir.

    AVM FritzBox 7050 FW (siehe unten)
    Windows hatte noch nie n Capi drauf.

    * Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) AKTIVE
    * capi - server in der box mit #96*3* gestartet
    * software installiert
    * in der Fritz!FAX software ist auch amtanschluss analog aktiviert

    * test weise netzwerkverbindung auf dhcp gestellt

    test fax lüft nun schon seit 6min. hole das es gesende wurde oder das die amtsleitung benutzt wird.

    jemand ne idee ??
     
  7. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen