Extrem langsamer Download von github.com - Mit Torbrowser normal

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von tlochner, 14. Januar 2021 um 13:07 Uhr.

  1. tlochner

    tlochner Starter

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich erhalte bei github-Seiten extrem langsame Download-Raten, z.T. nur wenige KB/s.
    Benutze ich den Tor-Browser sind die Raten dagegen normal, d.h. mehrer MB/s

    Ich habe die FritzBox 7590 mit letzten Beta-Firmware im Einsatz. Provider ist 1&1.
    Eine Recherche im Netz hat mir bisher leider nichts gebracht.

    Hat irgendjemand einen Denkanstoß für mich?
    Besten Dank!
    Tobias
     
  2. Willforce

    Willforce Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    54
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du mal die Einstellungen des Browsers zurückgesetzt?
    Auch mal die Erweiterungen, falls eingesetzt, deaktiviert?
    Wie sehen DLs von anderen Seiten aus?
    Welchen Browser setzt du überhaupt ein?
     
  3. tlochner

    tlochner Starter

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen herausbekommen, dass es sich um ein Peering-Problem im Telekom-Netz handelt (worüber mein 1&1-Anschluss läuft).
    Im Telekom-Support-Forum gibt es mehrere Threads dazu und viele, die auf eine Lösung warten.

    Gruß
    Tobias