Eingeschränkte WLAN-Verbindung zwischen Laptop und Fritzbox 7112

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Sabrina1989, 24. September 2010.

  1. Sabrina1989

    Sabrina1989 Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute,
    hoffe mir kann hier jemand helfen! Hab folgendes Problem:
    Hab seit letzter Woche ein Fritzbox Fon WLAN 7112. Der PC ist über LAN mit dem Router verbunden, läuft prima! Allerdings wollte ich jetzt meinen Laptop via WLAN mit dem Router verbinden, hab den WLAN-Schlüssel eingegeben, dann wurde mir nur "Verbindung nicht erfolgreich" angezeigt! In der Leiste, wo auch die Uhrzeit steht, wird mir seit dem nur angezeigt: "Verbunden mit: Nicht identifiziertes Netzwerk (Fritzbox WLAN 7112)
    Zugriff: nur lokal"
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Hier mal ne Liste zum abarbeiten:
    Welche Verschlüsselung ist in der AVM eingestellt?
    Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?
    Ist in der AVM bei den WLAN Einstellungen "neue Geräte zulassen" eingestellt?
    Ist der WLAN Name (SSID) und Verschlüsselung ohne Leer und Sonderzeichen?

    Bye Chris
     
  3. Sabrina1989

    Sabrina1989 Starter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,
    WPA-Vrschlüsselung,
    Windows VISTA,
    SSID ist ohne Leer- und Sonderzeichen
    Wo genau find ich in den WLAN-Einstellungen "neue Geräte zulassen"? Hab da nur was über FUnknetz (wo ich die SSID ändern kann, mein Laptop angezeigt wird), den Funkkanal und die Sicherheit (Verschlüsselung und Netzwerkschlüssel)!


    lg, Sabrina
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.948
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    ggf. musst du die Expertenansicht unter erweiterte Einstellungen >>> System >>> Ansicht aktivieren.

    Bei Vista mal das Internetprotokoll IPv6 deaktivieren. Schau -hier-

    Gruß Frank