DynDNS meldet Fehler

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von AllesKlarek, 6. Mai 2020.

  1. AllesKlarek

    AllesKlarek Starter

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute :) ,

    ich habe Versucht bei meiner FRITZ!Box DynDNS einzurichten um meine Nextcloud von außerhalb zu erreichen aber dies funktioniert leider nicht. Ich habe "Benutzerdefiniert" ausgewählt da Google Domains nicht vordefiniert ist. Dort habe ich dann meine Domain , Benutzernamen, Passwort und die Update-Url eingetragen. Leider meldet die FB einen Fehler. Wenn ich die Update-Url manuell im Browser eingebe funktioniert dies einwandfrei!

    Wie im Forum beschrieben habe ich die Update-Url in folgendem Format eingetragen :
    "https://<username>:<passwd>@domains.google.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>"

    Würde mich über eure hilfe freuen

    liebe Grüße Marek
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.076
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ergänze deine Ausführungen bitte noch mit weiteren Informationen.
    Welche Fritzbox?
    Mit welcher Firmware?
    Bei welchem Provider?
    Welcher Anschlusstyp?

    Welche Fehlermeldung kommt genau?

    Bietet Nextcloud ein Forum an?

    Gruß Frank