DSL deaktiviert

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Alex-0407, 1. August 2020.

  1. Alex-0407

    Alex-0407 Starter

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    bin gerade am einrichten meines neuen Anschlusses auf der 7590. Hat soweit auch alles super geklappt. Internet und Telefon-Verbindung steht.
    Aber:
    DSL ist deaktiviert, Speedtest um die 100 kbps, und alle paar Minuten Abbrüche wg 'Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung', sowie 'PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state'

    Hab mich schon durchgegoogled und werde ständig auf DSL-ATM-Einstellungen verwiesen. Dieser Abschnitt sollte sich im Menü unter Internet - Zugangsdaten befinden. Nicht bei mir, nix zu finden :(.

    Bitte helft mir, so fit bin ich in dieser Materie nämlich auch nicht.
    Ach ja, das Fritz-OS ist aktuell.

    LG Alex
     
  2. Cool2

    Cool2 Routinier

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Alex-0407 DSL-ATM gibt es auch nicht mehr, wenn ich mich nicht irre wurde es vor 2 Jahren schon eingestellt.
    Welcher Anschluss ist vorhanden?
     
  3. Alex-0407

    Alex-0407 Starter

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Glasfaser-Leitung. Wurde diese Woche freigeschalten.
    Zugangsdaten hab ich schon zigtausend mal überprüft - sind ok. Davon abgesehen hab ich ja eine Verbindung, sonst könnte ich nicht antworten.
    Wie bekomme ich diesen PPP-Fehler in den Griff?
     
  4. Cool2

    Cool2 Routinier

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Alex-0407 was sagt das Glasfaser Modem an? Ist es grün oder blau? Du willst also die 7590 hinter dem Glasfaser Modem hängen?.



    https://www.telekom.de/hilfe/festne...om-glasfaseranschlusses-video?samChecked=true.


    https://avm.de/service/fritzbox/fri...fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
     
  5. Alex-0407

    Alex-0407 Starter

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die LED ist grün.
    Jep, die FB hängt direkt am Glasfasermodem
     
  6. Alex-0407

    Alex-0407 Starter

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, sollte dazusagen: ist nicht Telekom, sondern DSLmobil mit einem Genexis-Modem.
     
  7. Cool2

    Cool2 Routinier

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    28

    @Alex-0407 wenn es nach der Anleitung auch nicht funktioniert, wirst eine Störung melden müssen, im Endeffekt kannst ja eigentlich nichts falsch machen
     

    Anhänge:

  8. Alex-0407

    Alex-0407 Starter

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sieht wohl ganz danach aus.
    Hab mich grad ne Viertelstunde vor das Modem gesetzt. Die Status-LED geht auch alle paar Minuten für einen kurzen Augenblick aus. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube zu wissen, dass ich auf diese LED keinen Einfluss habe. Sie zeigt doch nur an ob die Verbindung zum Dienstleister steht.

    Na gut, dann bis Montag warten.

    Trotzdem vielen Dank.
    LG Alex
     
    Cool2 hat sich bedankt.