Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von timehunter67, 13. Januar 2019.

  1. timehunter67

    timehunter67 Starter

    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten morgen zusammen.
    Die Suche brachte mir keine Ergebnisse.
    Szenario:
    Mit FritzBox 6490 cable per Wlan verbunden:
    3x Android smartphone
    1x Android tablet
    1x Brother MFC 490CW
    1x Acer Aspire E1-771
    1x Horizon Box Unitymedia daran ein Panasonic Fernseher per HDMI
    Auf dem Handy MyFritz 2 app
    Frage1:
    Wie richte ich es ein, das ich internet Filme auf dem Fernseher schauen kann??
    Als Steuergerät sollte jedes angeschlossene funktionieren. Z.B. bei youtube, Wiedergabe auf Fernseher, funktioniert nicht!

    Frage2:
    Den internen NAS Seicher habe ich eingerichtet und auch schon Musik geladen. Warum muss ich die Musik, die ich dann mit dem Handy/tablet hören möchte, erst runter laden?? Füllt doch nur den jeweiligen Speicher!!
    Der wäre dann bei Filmen ruck zuck voll!?

    Frage3:
    Wie schaue ich Videos/Bilder vom Handy/tablet auf dem Fernseher??


    Frage4:
    Man kann ja einzelne angeschlossene Geräte priorisieren, kann man auch noch den download Geschwindigkeit pro Gerät einschrämken??

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.
     
  2. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist mir Internet Filme gemeint?
    Genauer beschreiben, ich verstehe es nicht.

    Manche neuere Fernsehen kann man mit einem aktuellen Android-Smartphone koppeln, nicht per Bluetooth, sondern Screenmirroring oder so. Geht aber nicht mit jedem Fernseher.
     
  3. timehunter67

    timehunter67 Starter

    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    @der_horst :

    1. yuotube, myvideo, clipfish, Archive.org, Netzkino...

    2.: wenn ich auf der couch sitze hab ich mal handy mal tablet und damit möchte ich dann Filme im inet aussuchen und auf dem Fernseher schauen.

    3.: Das funzt bei unserem Fernseher nicht (8Jahre alt) Demnach sollte es über die Fritzbox laufen.
     
  4. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48