Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von timehunter67, 13. Januar 2019.

  1. timehunter67

    timehunter67 Starter

    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten morgen zusammen.
    Die Suche brachte mir keine Ergebnisse.
    Szenario:
    Mit FritzBox 6490 cable per Wlan verbunden:
    3x Android smartphone
    1x Android tablet
    1x Brother MFC 490CW
    1x Acer Aspire E1-771
    1x Horizon Box Unitymedia daran ein Panasonic Fernseher per HDMI
    Auf dem Handy MyFritz 2 app
    Frage1:
    Wie richte ich es ein, das ich internet Filme auf dem Fernseher schauen kann??
    Als Steuergerät sollte jedes angeschlossene funktionieren. Z.B. bei youtube, Wiedergabe auf Fernseher, funktioniert nicht!

    Frage2:
    Den internen NAS Seicher habe ich eingerichtet und auch schon Musik geladen. Warum muss ich die Musik, die ich dann mit dem Handy/tablet hören möchte, erst runter laden?? Füllt doch nur den jeweiligen Speicher!!
    Der wäre dann bei Filmen ruck zuck voll!?

    Frage3:
    Wie schaue ich Videos/Bilder vom Handy/tablet auf dem Fernseher??


    Frage4:
    Man kann ja einzelne angeschlossene Geräte priorisieren, kann man auch noch den download Geschwindigkeit pro Gerät einschrämken??

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.
     
  2. der_horst

    der_horst Power-User

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist mir Internet Filme gemeint?
    Genauer beschreiben, ich verstehe es nicht.

    Manche neuere Fernsehen kann man mit einem aktuellen Android-Smartphone koppeln, nicht per Bluetooth, sondern Screenmirroring oder so. Geht aber nicht mit jedem Fernseher.
     
  3. timehunter67

    timehunter67 Starter

    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    @der_horst :

    1. yuotube, myvideo, clipfish, Archive.org, Netzkino...

    2.: wenn ich auf der couch sitze hab ich mal handy mal tablet und damit möchte ich dann Filme im inet aussuchen und auf dem Fernseher schauen.

    3.: Das funzt bei unserem Fernseher nicht (8Jahre alt) Demnach sollte es über die Fritzbox laufen.
     
  4. der_horst

    der_horst Power-User

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    48