DECT Telefon über IP mittels zwei FB´s

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von OJMD, 1. November 2017.

Schlagworte:
  1. OJMD

    OJMD Starter

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin ratlos, und habe folgendes Problem.

    Ein Freund von mir hat zwei Fritzboxen, die erste ist eine 6390 im Keller und dient als Kabel Modem / Router mit DHCP fürs Netzwerk. Nun hat er sich eine zweit Fritzbox, 7430 geholt, die oben in der Wohnung an der Wand hängt und über LAN1 an die untere FB angeschlossen ist. Sie macht oben nur WLAN.

    Jetzt hat er sich ein FritzFon DECT gekauft und wir haben dieses oben an die 7430 über DECT angemeldet, funktioniert auch.
    Nun habe ich unten wie in der Anleitung bei AVM gefunden die untere FB so eingerichtet das die Telefonnummer nicht mehr über den FON1 Anschluss, sondern über IP raus geht.
    Oben habe ich in der Fritzbox die unten erstellten Daten (mehrfach) eingetragen und die Überprüfung der Verbindung scheitert immer!!!

    Verbindung konnte nicht hergestellt werden überprüfen sie die Daten.

    Beispiel
    Name: 620
    Passwort: ****
    Registrar: 192.168.178.1

    Ich habe mehrmals die Nummer gelöscht und neu angelegt und andere Namen und Passwörter verwendet, ... nix.
    Ich habe keine Ahnung an welcher Stelle ich suchen muss.

    Mit freundlichen Grüßen Oliver