DECT Probleme mit 7270

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von JohnSmith, 30. September 2010.

  1. JohnSmith

    JohnSmith Starter

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Liebes Forum,

    ich habe schon oft gelesen, dass es häufiger Probleme mit der Fritzbox und angeschlossenen Telefonen gibt. Ich habe mir auch alle gefunden Themen angesehen und die dort beschriebenen Tipps angewendet, leider ohne Erfolg. Deshalb hier nochmal mein Problem:

    Ich habe 3 Schnurlostelefone von Siemens (AS280), wenn ich die Telefone direkt an die TAE Buchse der FritzBox anschließe funktionierts größtenteils ohne Probleme. Aufgrund Räumlicher diskrepanzen würde ich gern die DECT Funktion der Fritzbox an anspruch nehmen. Die Anmeldung selbst funktioniert auch tadellos, ebenso wie das Rausrufen mit den Telefonen, die Sprachqualität ist auch überraschend gut. Wenn ich allerdings Anrufe empfangen möchte, werden diese Immer abgelehnt und bekommen ein Besetztzeichen. In meinen Telefonen steht dann ein Anruf in Abwesenheit.

    Eine Rufumleitung ist nicht eingerichtet, die Rufnummer ist auch richtig zugewiesen, ich habe sogar extra die 2. Rufnummer deaktiviert, dies hat aber leider auch nicht geholfen...


    Tja nun hier nochmal die Frage ob evtl jemand von euch einen Tip hat...

    Grüße
     
  2. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    ich habe 1 siemens an meiner 7270 mit 85 er beta firmware laufen...und habe damit keinerlei probleme...könnte mir daher bei dir nur nen konfig problem vorstellen...
    wenn du magst schau ich da gern mal remote drüber...oder wir vergleichen einstellungen...
    die 86´er firmware solltest du aber noch vorher updaten...
     
  3. JohnSmith

    JohnSmith Starter

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe extra vorher ein Update gezogen und auf die 86er aktualisiert.

    Wie funktioniert denn das, mit dem Remote?

    Sorry aber ich bin ein absoluter Noob :)
     
  4. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    36
    remote wäre entweder, das du dir das tool teamviewer holst und startest udn wir usn verabreden und du mir dann die nummer und das passwort gibst(hat den vorteil das du zusehen kannst wie ich deine maus steuere)
    oder du richtest den fernwartungsdienst auf der fritzbox ein und ich schau dann von extern drauf...siehst nur halt nicht was ich tu...
    dir überlassen...und dann fehlt noch nen temrin wo wir beide dann zeit haben