DECT (7490 / 7590)

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Futterorum, 19. November 2019.

Schlagworte:
  1. Futterorum

    Futterorum Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man kann man zwar diese Boxen in einen MESH-Verbund nehmen, nicht jedoch die DECT-Funktionalität. Die Boxen repeaten DECT halt nicht - warum auch immer.
    Ich habe insgesamt 4 Boxen im MESH-Verbund. Eine steht auf jeder Etage. Die Box nahe der räumlichen Mitte des Hauses ist die TK-Anlage. Leider reicht das DECT-Signal nicht überall hin.
    Mein Gedanke ist nun, was wohl ist, wenn ich, statt DECT-Repeater einzusetzen, DECT in den anderen Boxen anschalte und die Telefonapparate in die nächst gelegene Box einlogge.
    Ehe ich das ausprobiere, frage ich lieber hier. Wer kann was dazu sagen?
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Top-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    752
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Ich habe zb 2x fritzboxen 7490, beide FritzOS 7.12. Im mesh verbunden..

    1. Box im EG mit fritzfon c5 gekoppelt
    2. Box im OG und dort das 2. Fritzfon c5 gekoppelt..
    Die "Repeater Boxen" müssen als Mesh/Repeater (habs per LAN verbunden) konfiguriert sein, und du kannst dann die Telefonie Funktionen der Hauptbox an die repeater Box übertragen und daran das 2.telefon koppeln...

    Funktioniert bei mir wunderbar...

    Ich laufe natürlich nicht beim telefonieren vom OG zum EG, obwohl Empfang noch reicht. Dect roaming Funktioniert ja nicht.

    Gruß Marcel
     
  3. ESK400E

    ESK400E Routinier

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.
    Kannst machen. Die DECT Telefone arbeiten aber nur mit der Basis wo sie angemeldet sind.
    Mußt aber wahrscheinlich in der Rufverteilung noch etwas anpassen damit es am richtigen App klingelt.. Sie werden ja jetzt von einer anderen Basis bedient.
    Untereinander das telefonieren mit den DECT App zwischen den Boxen ist auch etwas anders weil es ja dann immer in eine andere Box geht.
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Top-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    752
    Punkte für Erfolge:
    28